Druckaufbau -Geräusch

  • Hallo an Euch,


    an meinem Fahrzeug hört man während der Fahrt und vor allem beim ausrollen und langsam fahren so ein zisch Geräusch als wenn sich Hydraulikdruck aufbaut, im Vergleich würde ich jetzt sagen, es hört sich an wie der Vollanschlag einer Servolenkung, die zischt dann meist auch so wenn man am Lenkanschlag ist, nur ist dies ständig, während der Fahrt (ab ca. 40 km/h) überwiegen zwar die Fahrgeräusche, aber ich merke das auf der Fußablage, so ein leichtes vibrieren was immer wieder kommt, auf alle Fälle hört man es ständig wenn man langsam fährt, es zischt eine Weile, dann kurz weg und dann wieder.
    Bis vor 2 Wochen hatte ich es nur beim ein-und ausparken oder langsames fahren in eine Einfahrt, ansonsten war nie etwas zu hören und das nervt auch weil es inzwischen fast immer präsent ist.


    Letzte Woche war das Fahrzeug in der BMW Werkstatt, dort wurde die Hydraulikpumpe für Dynamic Drive & Aktivlenkung erneuert, die komplette Ölwanne wegen Ölverlust mit neuen Dichtungen versehen, was soll ich sagen, seitdem ist das mit dem zischen und der Ölverlust ist schlimmer wie vorher, jetzt tropft es schon auf den Garagenboden und die ganze Verkleidung unten ist voll, vorher hatte ich nur einen leichten Ölfilm am Ölwannenboden und nun sowas, dafür 3000€ hingelegt und das Auto ist kaputter wie vorher....
    Am Montag geht es wieder hin zum reklamieren....


    Aber hat einer eine Ahnung was das für ein Geräusch sein kann?

  • Hi,


    ist es wie so ein Pfeifen? Hast du es zwischenzeitlich bereits beseitigt?


    So ein Pfeifen =>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Ich kenne ein so ähnliches Geräusch, welches seine Fehlerursache in einer Druckmembrane hatte, welche gerissen war.
    Glaube es war damals die Druckmembrane der Kurbelgehäuseentlüftung