Bmw f11 Tieferlegungsfedern vorne einbauen

  • Ich sage dir nur eins, ich habe beide Seiten gut markiert, und die Domlager sind genau so reingekommen, wie sie waren.

    Das Thema wird für mich immer mysteriöser...
    Ich kapiere es echt nicht mehr...
    Auf der Beifahrerseite stellt es sich bei mir genau so dar wie du es beschreibst.
    Auf der Fahrerseite habe ich es spiegelverkehrt verbaut und die Nummer ist (genau wie auf meiner Zeichnung) irgendwo im nirgendwo verschwunden...

  • Bei mir ist eine KBA-Nummer auch zur Spritzwand gewandt. Es ging eben nicht anders.
    Ich habe nicht darauf geachtet, in welche Richtung die auf dem Domlager angebrachten Pfeile zeigen. Weder vor dem Ausbau, noch beim Einbau.


    Mein Auto fährt wie es soll, ich habe keine Beeinträchtigung feststellen können. Das Fahrwerk wurde anschließend von BMW vermessen und nachjustieren lassen.
    Verspannt eingebaut wurde auch nichts.


    Wir reden hier nicht von einem Uhrwerk ;)

  • Bei mir ist eine KBA-Nummer auch zur Spritzwand gewandt. Es ging eben nicht anders.
    Ich habe nicht darauf geachtet, in welche Richtung die auf dem Domlager angebrachten Pfeile zeigen. Weder vor dem Ausbau, noch beim Einbau.


    Mein Auto fährt wie es soll, ich habe keine Beeinträchtigung feststellen können. Das Fahrwerk wurde anschließend von BMW vermessen und nachjustieren lassen.
    Verspannt eingebaut wurde auch nichts.


    Wir reden hier nicht von einem Uhrwerk ;)

    Ach na ja, ein Valjoux 7750 ist auch nicht soooo kompliziert. Zumindest wenn du einen Uhrmachermeister fragst.
    Gut, das hat mit etwas über 160 Einzelteilen (wenn ich mich nicht irre) ein paar Teile mehr.

  • Also ich habe gestern auch die Eibach 30mm Federn eingebaut und die Anleitung aus dem newtis habe ich zwar gelesen und Verstanden, aber den Sinn dahinter nicht.


    Die untere Auflage habe ich wieder gängig gemacht und alles zusammengeschraubt.
    Feder sitzt top drin und da sich das Federbein beim Lenken ja nicht dreht, ist mit völlig schleierhaft was der quatsch mit den Langlöchern im Dom und dem Ausrichten mit dem Laser aus sich hat?!

  • so ging es mir auch, fahr jetzt seit zwei Wochen und alles passt.


    Was mir aufgefallen ist weiß aber nicht ob das vorher auch war das wenn ich im Stand Lenke das die Federn ein bisschen knarzen was aber denke ich normal ist.

  • Im Stand darf beim Lenken nichts knarzen.


    Mit Bremse oder Handbremse oder auch ohne Bremse?

  • mit und ohne Bremse hört man ganz kurz etwas wenn man egal welche Richtung zum Anschlag langsam dreht

  • Hast du aktivlenkung?


    Ich würde behaupten das ist kein Lenker.


    Alle Schrauben in Normallage festgezogen?

  • nein habe keine Integral-Aktivlenkung.


    Da ich keine Grube habe, habe ich das Fahrzeug oder besser gesagt die Scheibenbremsen unterlegt und mit dem Wagenheber hochgepumpt bis auf eine ähnliche höhe wie Sie liegen würden und so die Schrauben angezogen.