Aceton in Tank

  • So Versuche gibt es meistens in Zeiten hoher Kraftstoffpreise und sie finden meist mit älteren Fahrzeugen von überschaubarem Wert statt.


    Als der e85 Bioethanol nur halb so viel kostete wie Superbenzin sind viele damit gefahren, zumindest im Mix.


    Bei alten 1.6 und 1.9 VW Saugdieseln war es auch kein Problem, das abgelassene Altöl über den Kraftstofftank zu entsorgen, Salatöl war eine Zeit lang auch mal hip und der Aldiparkplatz wurde zur Tankstelle


    WME ist auch nichts so Neues, im Dragrace wird das schon lange eingesetzt, Anfang der 1990er wollte das mal ein Tuner zulassungsfertig auf den Markt bringen, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

  • WME ist auch nichts so Neues, im Dragrace wird das schon lange eingesetzt, Anfang der 1990er wollte das mal ein Tuner zulassungsfertig auf den Markt bringen, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt

    snowperformance ist das

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Der von mir verlinkte Artikel ist schon relativ alt und stützt sich auf Versuche mit alten Saugrohreinspritzern.
    Aceton, in kleinsten Mengen, greift Kunststoffe schon stark an.
    Wenn man nicht vor hat das Aceton seperat direkt vor der Hochdruckpumpe zuzuführen, dann hat sich das Thema praktisch erledigt, zumal keiner weiß, was das Aceton in der HDP und den Injektoren veranstaltet und ob heutige Katalystoren/OPF mit den Verbrennungsprodukten umgehen können.