F11 : Tieferlegung der HA beim Kombi // Datensammlung

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich vor 3 Wochen meinen Wagen mit Eibach Federn vorne habe tieferlegen lassen war ich jetzt in der Werkstatt zum HA tieferlegen per Programmierung der Niveauregelung / Luftfederung.


    Beim ersten Versuch ist der Wagen viiiel zu tief runtergekommen ( HA bis auf fast 600 mm nach setzen ) , das ging gar nicht.
    Beim 2ten Termin kam er wieder etwas rauf und es sieht ganz gut aus.
    Bild wird nachgereicht , habe leider noch keines machen können.


    Würden die Kombifahrer ( gerne auf F11 mit Serie / M-Fw. / etc. ) hier mal bitte bei Ihren Wagen wie folgt Maß nehmen und die Daten (gern auch mit Bildern ) hier reinschreiben.


    (jew. Fzg in Waage abgestellt ! )


    Messung mit 19" Rädern:
    Höhe von Unterkante unterer Felgenrand bis untere Kotflügelkante ( Also eine Messung ohne den unteren Reifenabstand zum Boden , Messmethode der Werkstatt )


    Bei anderen Felgengrößen bitte Boden bis untere Kotflügelkante und bitte kenntlich machen.



    Meine Daten ( 351M 19" , mit Einbach und neu programmierter HA ) in mm aktuell:
    ------------------------------------
    VL : 625 VR : 624
    HL : 630 HR : 625
    ------------------------------------


    Er steht derzeit also ganz leicht keilförmig, was gar nicht so schlecht aussieht. Jedenfalls besser, als wenn der Wagen hinten optisch tieferhängt ...


    Die Fahrerseite scheint immer etwas höher zu sein ... um das Gewicht des Fahrers auszugleichen ?!




    DANKE SCHON VORAB ! :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Boden bis Radmitte VA 645 mm und HA 655 mm inks und rechts gleiches Maß. Die Messung ist halt recht ungenau da man die Profiltiefe auch noch bedenken muß. Radmitte bis Bördelkante hab ich VA 325 mm und HA 335 mm

  • oha...
    der Wert ist bei meinem bei 36,5 v u. h

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Was sagen deine Bandscheiben dazu ? :D


    Hat noch wer Daten ?
    Gerne auch Limos zum Vergleich :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Hallo,



    ich habe zu der Tieferlegung des F11 eine Frage. Die Umprogrammierung der HA, macht das der Freundliche oder spez. Tuningwerkstätten ?


    Danke im Voraus !


    Fabian

  • Dazu wirst du wohl zum Freundlichen müssen.

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

  • Bei meinem Händler war mein Wagen der erste , der von denen HA-programmiert wurde. War also Neuland für die und die haben auch echt rumgemacht, bis es passte ...


    Wenn deiner also nicht weiter weiß, meld dich einfach, dann kann ich ja z.B. die Daten meines Freundlichen mitteilen, damit die sich ggfs. kurzschließen.


    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !