Verbrennungsaussetzer erkannt- Zylinder 4

  • Danke für die Rückmeldung.
    Der Ölfilter war in der Mitte zerrissen, aber noch komplett vorhanden. Das Regelventil war optisch nicht verdreckt, da waren nur minimale Rückstände auf dem ersten Sieb zu erkennen. Allerdings habe ich dann beim Schütteln des Ventils festgestellt, das der Kolben sich nicht bewegte. Der Aufbau ist nahezu identisch wie die Magnetventile oben bei den Nocken.
    Auch ein leichtes klopfen, z.B auf dem Tisch hat den Kolben nicht in Bewegung gebracht. Erst mit dem Anschluss an die Batterie und Bremsenreiniger löste den Kolben im inneren wieder und man hörte beim Schütteln, das der sich wieder frei bewegte. Ob die 100% Freigängigkeit gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.


    Im Ölfitergehäuse war auch nichts auffälliges drin (Späne/ etc..).

  • Ist in solchen Fällen dann eine "Spülung" des ölkreislaufes mit reiniger und anschließenden ölwechsel ratsam?

  • Hi,


    mein Problem ist endlich gelöst!!


    Es war ein Injektor der defekt war! Allerdings nicht der auf Zylinder 4, sondern auf Zylinder 6. Ausgetauscht und das Kaltstartruckeln ist komplett weg. Keine Aussetzer mehr!


    vielen Dank für euere Unterstützung!