530d Kaltstart jaulen/surrendes Geräusch

  • hallo ulli 185...habe das gleiche Geräusch auch zwar nur wenn er etwas länger steht bzw über Nacht wenn es kalt ist..hab keine Ahnung was das ist.

  • Lediglich eine Ahnung.


    Nach Recherche "kann" es die Servopumpe sein. Das Problem haben tatsächlich einige, wenn man ein wenig googelt.


    Hier mal das Geräusch von einem alten Benz mit Servogeräusch. Klingt ähnlich finde ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das gleiche Geräusch nach Kaltstart. Servopumpe kann ich ausschließen, da nicht vorhanden, sondern die elektrische Servolenkung.

    Nach 2-3 Minuten Fahrt ist es weg. Scheint eher von der Motorfront/Riementrieb/Nebenaggregate zu kommen. Werde weiterhin beobachten und ggf. berichten.

  • Ich hab’s mittlerweile ausgegeben. Ich kämpfe momentan mit dem Problem Abgase im Innenraum. Turbo Schellen schon alles neu aber immer noch habe aktuell die Standheizung in Verdacht da der Geruch immer nur dann da ist wenn es kalt ist im Sommer war das Problem nicht. Die blöde SHZ springt ab 7. Grad als Zuheizer an. Fass ohne Boden aktuell leider. Wenn einer ne Idee wegen dem Jaulen hat gern hier rein das wird dann wieder die nächste Baustelle ?