N47, B47, N57 AGR-Thematik Infos und Zusammenfassung der Nutzer

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11 535d BJ 10/15 91000km

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Nein, ist für dieses Baujahr nicht vorgesehen (laut aussage BMW)

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Unterberger Dornbirn

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    AGR auf verdacht Kontrolliert und auf Kulanz gewechselt

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    AGR war einseitig zu

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein

    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Kühlwasserverlust.


    Als ich den Service Berater darauf angesprochen habe wurde zuerst auf Rückruf geprüft.
    Da nichts im System hinterlegt ist, wollte man mich beruhigen dass da nichts ist.


    Als ich dann geschildert habe das ich letztens 0,5L Kühlwasser aufgefüllt habe war der Ton dann auf einmal ernst.


    Er hat dann gesagt dass Sie das Kühlsystem abdrücken um zu sehen wo es undicht ist, falls nichts am AGR ist müsse ich die Kosten selber Tragen(abdrücken)


    Ich solle das FZG nicht mehr bewegen bis zum Termin.


    Am Montag dann die Diagnose AGR, teilweise zu und Undichtigkeiten im AGR.
    BMW übernimmt die Kosten.
    :thumbup:


    Dazu muss ich sagen das mein Auto bis 06/19 noch Werksgarantie hatte und ich bis 10/20 Servicepaket noch habe.
    Evtl war dass mit ein Grund dass Kulanz gewährt wurde.

  • Hi,


    So jetzt darf ich auch mitreden:


    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11 530d BJ 07/15 89000km

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, steht aktuell beim Händler. AGR 8 517 724 05 ist laut Index von der TA (0011580500)betroffen und muss getauscht werden.

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Widmann + Winterholler Weilheim

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Wird sich zeigen. Aktuell darf das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden und der AGR-Kühler ist nicht lieferbar.

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Index kontrolliert und muss gewechselt werden

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Nein, werde ich aber ansprechen, dass dies bitte gemacht wird

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein

    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Gar nicht.



    Morgen Vormittag hole ich das Ersatzfahrzeug und bespreche noch das Thema Verkokung. Bei neuen Info's gibt es ein "Edit".

    • Gestern beim WR Einbau der neueste AGR Rückruf durchgeführt. AGR Kühler war gewechselt mit Kulanz nach 6,5 Jahren.


    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F10 535XD 6/2014 162,200 KM

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    In 2019 erste Rückruf Aktion (Sicht und Druck Prüfung)

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Märtin Bötzingen

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    sehr sogar !

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Dieses Mal gewechselt, Teil war ins Lager, Leihwagen dazu ohne kosten ! 4 Stunden.

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Nein weil 3000 KM davor voll Entkokt

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Beim 159,000 KM (Speed Concept Ludwigshafen, top Arbeit)

    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Verkokung war nicht so schlimm, etwas bessere Verbrauch und Laufruhe nachher.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter