N47, B47, N57 AGR-Thematik Infos und Zusammenfassung der Nutzer

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11, 530D N57D30, BJ 12/2014, 96.303 km

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, heute.

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Niederlassung, Mannheim

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja.

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Posten gemäß Rechnung:
    Abgaskühler, AGR-Kleinteilesatz, Rohrstutzen, Linsenkopfschraube, Kühlerfrostschutz, Sechskantschraube
    Zusatzarbeiten: Funktions-Drucksensorik durchgeführt, Abgasrückführungsrohr und M, Produktionsdatum Abgasrückführungskühler

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    unbekannt

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    nein

    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    bisher keine bemerkbaren Probleme

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11, 530DX N57D30, BJ 12/2014, 83.000 km


    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, im April 2019.


    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Niederlassung Berlin Kaiserdamm


    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja.


    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Erst nur kontrolliert und Indexwert abgeglichen. Einlassseite war i.O. auf der Auslassseite waren einige Ablagerungen zu erkennen. Nach Rücksprache (Übermittlung der Endoskopbilder) mit BMW in München sollte der Kühler zügig gewechselt werden.


    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    unbekannt


    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    nein


    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Nein, hatte diesbezüglich keine Probleme mit dem Wagen.

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
      F11, N57D30, 12/2014, 99.500


    • AGR Rückruf schon gemacht ?
      ja, heute aus der Werkstatt geholt. Eingebaut war ein Kühler "aus Korea", Produktionsdatum Datum: 26.08.2014 laut Aufkleber.


    • Bei welcher Niederlassung?
      Drexl & Ziegler Günzburg


    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?
      Immer - fahre freiwillig 40km "einfach" hierher, statt den Palast der örtlichen BMW-Werkstatt (Luftlinie 1000m) zu besuchen.


    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
      Erste Kontrolle erfolgte 04/2019 - es wurde auch mit Endoskop geprüft. Da jetzt alle Kühler rausfliegen < Produktionsdatum 31.12.2016 (auf dem Aufklerber ist nun mein Kühler neu.


    • Zustand der Verkokung angeschaut?
      Auf meine Bitte dies zu prüfen wurde es geprüft (Endoskop) und für normal befunden.


    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
      Nein


    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
      Gar nicht - kein Kühlmittelverlust, erste Prüfung ohne Beanstandung. Jetzt gewechselt da alle Kühler getauscht werden.
    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM

    F11 / 530Dx / 2/2015 / 65000

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, letzte Woche

    • Bei welcher Niederlassung?

    Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstrasse

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja, völlig Problemlos. Wurde Freundlich behandelt und bekam einen Leihwagen kostenlos.

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Im Februar in euíner BMW Vertragswerkstatt kontrolliert und jetzt in der Niederlassung getauscht.

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Nein / weiss nicht.

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein
    Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
    Keine Probleme

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM

    F11 / 520D / 1/2014 / 245000


    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Yes, today ( ja heute )


    • Bei welcher Niederlassung?

    Juma , Leuven (Belgium)


    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    No, initally they lied ( Nein, anfangs haben sie gelogen)


    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Just checked. ( nur kontrolliert )


    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    They checked the coking of the egr with a endoscoped and was found to be ok . ( Sie überprüften die Verkokung des Egr mit einem Endoskop und stellten fest, dass es in Ordnung war. )


    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    I cleaned the intake not to long ago, at 220000 km, pictures attached. (Ich habe den Einlass vor nicht allzu langer Zeit bei 220000 km gereinigt, Bilder beigefügt )



    Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
    No problem



    When I picked up the car the branch told me the cooler had been exchanged since the cooler number corresponded to the ones that were bad. Once I arrived home I checked the cooler and surprise surprise, nothing had been done as the cooler was the exact same one which was already in the car. I confronted them and it seems it was just missucomunication as in reality they only checked the cooler with the endoscope and it was good, so no replacement needed.


    Not a very good experience for the first time I took a car o mine to a bmw branch, I do not trust anyone besides me on my car and now even more ....


    ( Als ich das Auto abholte, teilte mir die Filiale mit, dass der Kühler ausgetauscht worden war, da die Kühlernummer denjenigen entsprach, die schlecht waren. Als ich zu Hause ankam, überprüfte ich den Kühler und überraschte, dass nichts getan worden war, da der Kühler genau derselbe war, der sich bereits im Auto befand. Ich habe sie konfrontiert und es scheint, dass es nur eine Fehlkommunikation war, da sie in Wirklichkeit nur den Kühler mit dem Endoskop überprüft haben und es gut war, so dass kein Ersatz erforderlich war.


    Keine sehr gute Erfahrung zum ersten Mal, als ich mit einem Auto zu einer BMW-Filiale fuhr, vertraue ich niemandem außer mir auf mein Auto und jetzt noch mehr ...)

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM

    F11 / 530D / 6/2014/ 240000


    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, 2019


    • Bei welcher Niederlassung?

    J.B Lell Weiden Oberpfalz und BMW Hannover Lister Kirchweg


    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Nein, da ich bei der NL Hannover den Wechsel selbst bezahlen sollte.


    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Kontrolliert


    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Nein


    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein
    Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
    Loch in ASB

  • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.
    F11, 535d, 02/15, 108.000km


    AGR Rückruf schon gemacht ?
    ja


    Bei welcher Niederlassung?
    AHG Spaichingen


    Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?
    Top.


    AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?
    Gewechselt.


    Zustand der Verkokung angeschaut?
    Ja, war im Rahmen.


    Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?
    Nein.


    Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?
    Verzögerte Gasannahme, Unsinniges Herumgeschalte, im Nachgang noch defekte NOX-Sensoren getauscht

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM

    F11 / 530D / 12/2015 / 71000

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, 2019 und 2020

    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Heuchert Neumünster

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja, absolut

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Kontrolliert 2019, keine Auffälligkeiten, gewechselt 05/2020 aufgrund Rückruf

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    schätze nicht komplett, siehe Anhang

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nicht komplett, siehe Anhang


    Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?


    Keine Probleme


    Im Anhang die Auflistung der durchgeführten Arbeiten.
    Leider kein Abschlussgespräch, da bei Abholung kein Ansprechpartner mehr anwesend war.


    IMG_20200610_085101.jpg

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    530xd, 5K31 258PS, 07/2014, 230TKM

    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    03/2019 (nur Sichtkontrolle)
    06/2020 (nur Sichtkontrolle)


    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Horn in Euskirchen
    BMW Hanko in Koblenz

    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    2019 Ja
    2020 Nein (musste Nachfragen was gemacht wurde und eigentlich war laut BMW ein Tausch vorgesehen)

    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Beide mal Kontrolle

    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    Ich? Nein

    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    Nein (aber geplant)


    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Keine Einschränkungen



    So abschließend, die Karre ist Vollkasko, wenn sie abfackelt kann sich meine Versicherung mit BMW rumärgern. Ich glaube schon dass da eine leichte Undichtigkeit ist, da ganz leichter Kühlmittelverlsut. Wurde so auch mitgeteilt.