Kantenschutz Fahrertür ständig defekt

  • Hallo Zusammen,


    Ihr kennt ja alle die Tür vom F10/F11. :rolleyes:


    Das Dichtungssystem besteht bei den Türen ja aus der eigentlichen Dichtung, die an der Tür verbaut ist und dem Kantenschutzprofil, welches an der Türöffnung des Chassis montiert ist.


    Ich bin doch ein recht strammer Zeitgenosse und habe deshalb den Sitz ganz hinten. Gefühlt könnte ich vermutlich bei nem E90 auf der Rücksitzbank fahren.


    Nun ist das Problem, dass ich dadurch schon zwei mal das Kantenschutzprofil zerstört habe beim Ein- oder Aussteigen.


    Ich sachen Dichtigkeit sollte das ja kein Problem sein, wenn der Kantenschutz defekt ist. (Ich schaue jeweils beim Waschen des Autos nach und die an der Tür liegende Dichtung hält definitiv alles draussen)


    Auch Windgeräusche sind mir bisher keine Aufgefallen, da ich im Alltag nur Landstrasse Fahre und in der Schweiz wohne wo eh nur 120 Autobahn erlaubt ist.


    Kennt ihr das Problem bzw. kennt ihr irgendeine Lösung, dass der Kantenschutz nicht immer kaputt geht? Ich hätte ja mal versucht das ding aufzuschäumen von innen aber ich habe keine Ahnung wie viel Kompression der Kantenschutz im eingebauten zustand hat, bzw. wie "fest" der Kantenschutz werden darf.


    Danke und Gruss


    Philip