Serienfahrwerk+IAL tiefer?

  • Jetzt hab ich verstanden, was du genau meintest, @5und30


    IAL hat im direkten Bezug zum Serienfahrwerk keine direkte Verbindung, sprich, ob Serien-, M-, oder EDC-Fahrwerk, die IAL ist unabhängig davon.


    Es gibt Berichte, dass bei manchen nach der Tieferlegung die IAL angefangen hat zu knirschen/knarzen. Mit Hilfe von Lubrizol war das dann aber beseitigt.

  • In meine Schnitzer TÜV Papiere sind keine Merkmale über IAL. Nur es muss die Serie Rad Reifen kombination sein, das heißt Breite und ET muss Serie entsprechen. Wenn aftermarket Räder drauf sind das breiter sind als Serie dann wird der TÜV es bestimmt näher anschauen.


    Sonst Licht Kontrolle und wichtig besonders mit 20” Vermessung nachher.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Jetzt hab ich verstanden, was du genau meintest, @5und30


    IAL hat im direkten Bezug zum Serienfahrwerk keine direkte Verbindung, sprich, ob Serien-, M-, oder EDC-Fahrwerk, die IAL ist unabhängig davon.


    Es gibt Berichte, dass bei manchen nach der Tieferlegung die IAL angefangen hat zu knirschen/knarzen. Mit Hilfe von Lubrizol war das dann aber beseitigt.

    hmm bin echt verwirrt, also ist es eher nicht ratsam federn zu tauschen?


    Wenn das gesamte fahrwerk getauscht werden muss, bin ich wahrscheinlich 3000 los bei KW variante 3 8|

  • Federn allein ist kein Problem, FW wird fester aber nicht hart, außer wenn ständig am Nürburgring dann Gewinde FW.


    Wie soll ein FW eingestellt ? “ So Hart wie nötig und so weich wie möglich “

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hi zusammen,


    ich nehme nochmal dieses Thema in Angriff, da ich bis dato keine Tieferlegung durchgeführt habe.


    Also ich habe wie gesagt das Serienfahrwerk und IAL, scheinbar kein Problem für Eibach 45/40 ?

    seid ihr immer noch davon überzeugt, dass dies auch wirklich keine Probleme birgt? Klar, etwas Komfort wird flöten gehen, allerdings ist mir der auf der Autobahn sehr schwimmig mit SFW wenn man über 160 fährt..also von dem her


    Was muss man nach dem tieferlegen noch machen? Achsvermessung sei recht teuer bei BMW weil IAL, wo kann man das noch machen?


    SG aus Österreich

  • Je nach Bereifung muss in der TÜV Dokumentation eingeschaut werden. Ein Vermessung und Justieren nachher ist Pflicht besonders Hinten um die Sturz richtig neu einzustellen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter