Türgriffe ausbauen/zerlegen

• Hallo Zusammen

ich müsste wohl den einen Türgriff tauschen (Beifahrerseite) austauschen, wobei ich da noch Fragen hätte.

Folgendes Symptom habe ich.

- Türgriff Beifahrerseite geht per Schlüssel oder Zentralverriegelung nicht mehr auf oder zu.

- Von innen oder mit offener Tür kann ich den Knopf zumachen und mit dem Türöffnungshebel auch wieder aufmachen.

- Jedes mal wenn ich um das Auto herum laufe, bekomme ich so ein klackern. hab das mit allen Türgriffen gehabt, auch als der Beifahrertürgriff abgezogen war.

Hatte schon alle Türgriffe mal abgehabt um den Fehler zu lokalisieren. Dann wars kurz weg und kommt jetzt wieder.

Folgende Fehler habe ich im Fehlerspeicher (über Bimmerlink). ECU = Car Access System.

9307A9

TAGE Beifahrertür/- seite (BFT) Plausibilisierung Entriegeln Leitung gegen DATA Leitung

9307BA

Eine oder mehrere TAGE gesperrt wegen Spielschutz.

sollte ich hier den Türgriff tauschen oder meint ihr eher, dass das Türschloss ist, oder evtl, Kabelage welches das Problem verursacht. Türgriff wäre ja schnell getauscht.

Und wenn der Türgriff defekt (Kurzschluss im Griff) wäre, warum geht der Knopf dann nicht auf?

Grüße

PS, habe jetzt noch mal am Auto den Türgriff ausgebaut, um zu sehen, welche Fehlermeldung kommt.

im ausgebauten Zustand (keine Kabel mehr dran, kommt folgende Fehlermeldung:

9307AB TAGE Beifahrertür /- seite (BFt) Unzulässiger Stromwert auf Entriegelung-Leitung (klingt nach Open Circuit), was normal klingt.

im ausgebauten Zustand (Griff hängt noch an den Kabeln, kommt folgende Fehlermeldung:

9307AA TAGE Beifahrertür /- seite (BFt) Dauerbetätigung. ich schätze mal, wenn der Türgriff nicht drin ist, wird er als permanent betätigt erkannt, da er nicth komplett in der Fassung drin ist.

Werde wohl den Türgriff erstmal bestellen, was die einfachste Variante darstellt. und dann evtl. die Sicherung prüfen. Zum Glück habe ich einen Schwarzen wagen, da gibt es die Griffe doch recht günstig in der Bucht.

Evtl. hat der Türgriff dann auch die Sicherung für den Stellmotor durchbrennen lassen. Und wenn dann die Türknöpfe immer noch nicht tun, auch das Schloss holen.

PS II

Habe gerade gesehen, dass die Hintere Beifahrertür an der Kante rechts oben schon Bläschen wirft :/

Alle Bilder sind, wenn nicht anders deklariert, mein Eigentum. :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Great Azlon ()