ASB-Reinigung und dann.......

  • Fotos bekommen und beruhigt. War zu erkennen, dass es eine Undichtheit gab. Dichtungen sind da, werden verbaut, dann sollte er schnurren. Hoffe, ich bekomm das Baby noch diese Woche. Fotos der Dichtungen sagt, Ölkühler war betroffen.


    Gruss Andi

  • Dazu kam ein kurzes Video, wo der Trecker läuft, das krieg ich nicht geladen, da 3,5MB. Kurz mit dem Mechaniker noch geredet, wird alles noch sauber gemacht und der Rest zusammen gebaut. Anschliessend ordentliche Probefahrt und dann warte ich auf das GOOOO zur Abholung. Insgesamt hinterliess alles einen guten Eindruck, meine Schizo war also unbegründet.


    Danke für eure moralische Unterstützung, besonderer Dank an Kevin, der mir gute Tipps gab.


    Gruss Andi

  • Was sagt den der "Reiniger" dazu?

    Was sagt den der "Reiniger" dazu?

    Dazu später gegebenenfalls etwas. Auto gestern abgeholt und 520km heimgefahren, alles easy....läuft viel freier, spritziger als zu vor. Ich werde das alles noch beobachten und berichten. Klima funzt nicht, check ich nachher, hatte Laptop gestern nicht dabei und das erst auf der Rückfahrt bemerkt. Befüllt soll sie sein, es fehlten auch beim Ablassen 0 Gramm, ergo sollte sie dicht sein.
    Zur Firma: Ein junger Türke 23-28Jahre alt hat dort eine Werkstatt und arbeitet allein, vielleicht hilft sein Vater, der mich mit meinem Auto vom Bahnhof abholte, bei schweren Sachen mit. Sehr sehr freundlich und kompetent. Er wusste immer eine nachvollziehbare Antwort und gab Tipps. Ich glaube, da kann man hingehen, wenn man Motorprobleme hat, werde aber später berichten ob mein gutes Gefühl eine Berechtigung hat.
    Rundrum lief das gestern perfekt ab, genau wie man es sich vorstellt. Den kaputten Kolben hat er mir gezeigt, alle Teile des Motors lagen in einer beschrifteten Kiste. Er macht auch immer nur ein Fahrzeug nach dem Anderen, viel mehr Platz wäre auch nicht, weil auch sein Auto noch drin steht, mit ausgebautem Motor. S7, mit derzeit 700PS. Der Motor lag auf der Werkbank mit nagelneuen Turbos, bis 800PS haltbar, sah chic aus.
    Er muss nur noch lernen, dass die versprochene Dokumentation der Arbeitsschritte auch erfolgt, dann hat er beruhigte Kunden. Wie gesagt, bisher Toppgefühl, alles Andere wird sich zeigen.
    Ölwechsel nach 1.000km soll ich machen, Hälfte hab ich ja rum, nicht voll ausdrehen, hab ich auch nicht getan.....
    Ich wollte hier nur noch mal abschliessend (hoffentlich) meine Erfahrungen weiter geben.
    Ein Jahr Garantie hab ich, denke aber auch so, würde er nicht sagen, Pech gehabt....ist 13Monate her und dein Problem.


    Gruss Andi