F11 530xD heulen jaulen 1200 -1400 u min Hilfe

  • Verdammt. Lenkgetriebe oder Ventilblock vom Dynamic Drive??? Letzterer sitzt unterm Fußbereich auf der Fahrerseite... hatte mal im 7er Forum gelesen, dass dieser so Geräusche verursacht hatte... mein Freundlicher schloss den aber aus.... Meiner Meinung nach haben die allerdings zu wenig Erfahrung damit, weil der Ventilblock fast nie Probleme macht.... Fazit-ich fahr auch noch immer mit dem Heulen herum, weil i auf Verdacht nix tauschen will! MfG

  • Ich hAb schon 2000 Euro versenkt.
    Werde jetzt meinen Kumpel mal in den motorraum legen und langsam fahren damit er alles abtasten kann

  • Wir hatten ihn mal auf der Bühne... da machte er das Heulgeräusch nicht... wahrscheinlich, weil kein Widerstand da war... einmal machten wir vorm Fahren kurz den Riemen ab.... da war das Geräusch sofort weg!? Getauscht hab ich noch nichts, da jeder immer nur Vermutungen hatte!

  • Das würde ja für etwas an der Lenkung oder den aggregaten sprechen .
    Das werde ich auch noch einmal machen ...

  • Genau, auch meine Meinung! Hast du eigentlich auch das berühmte klopfen beim Lenkrad (bzw. Lenkspindel) , wenn du am Stand bei laufendem Motor leicht hin und her lenkst? Haben glaubi fast alle oder zumindest sehr viele

  • Umlenk- oder Spannrollen vom Riementrieb schon mal kontrolliert?
    Muss nämlich nicht immer ein Aggregat sein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mach den Keilrippenriemen mal ab und fahr mal im Hof hin und her. Aber nur mehr wie eine halbe Minute oder Minute, da die Kühlmittelpumpe dann nicht angetrieben wird.

  • Ich habe genau das gleiche Problem an meinem BMW. Mir ist aufgefallen dass wenn ich den Stecker vom rechten Dämpfer Satelliten vorne ausstecke ist das Geräusch nicht vorhanden nur ich komme nicht dahinter welche Bauteil defekt ist und was diese Dämpfersatelliten ansteuern. Doch das Geräusch ist nur weg wenn man den Stecker vorne rechts aussteckt, bei allen anderen ist das Geräusch noch vorhanden.