AHK E-Satz diagnosefähig oder nicht

  • Also hat ein F10 hinten auch CanBus anliegen, wenn dieser die Reifendruckkontrolle verbaut hat? Also doch kein Kabel nach vorn ziehen? 8o

  • Wenn du RDK hast und nicht RPA, dann ja. Sollte hinter der Heckstoßstange nach rechts gehen und dann durch die Durchführung unter der rechten Rückleuchte.

  • Auch für die Nachwelt: RPA ist Reifenpannenanzeige, das passive System? RDK ist Reifendruckkontrolle, also das aktive.


    In meinem Fahrzeug kann ich mir den Luftdruck und falls codiert auch die Temperatur anzeigen lassen, also das RDK verbaut. :)

  • Ich grabe mal aus geegebenem Anlaß diesen "alten" Beitrag aus, da ich keinen neuen eröffnen möchte.


    gibt es bei dem Kabelsatz von Trail Tec, 7 polig irgendwas zu beachten oder sollte man lieber den 13 poligen nehmen?


    Habe gerade in der bucht ein gutes Angebot gefunden, würdet ihr das empfehlen?


    Ahk Westfalia abnehmbar (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank im Voraus für die Meinungen :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch den Nachrüstsatz von trail-tec montiert. Alle Leitungen genau so angeschlossen, wie beschrieben. Nach dem Kauf kam dann ne Email, dass die AHK codiert werden müsste und ich deshalb den Code für 89,- Euronen nachkaufen sollte.

    Habe mich dann mal ans Internet begeben und geschaut, wie es funktioniert. Habe mit alles heruntergeladen, was man zum Codieren benötigt. Das passende Kabel habe ich auch. Jetzt war hier aber des Öfteren zu lesen, dass eine Codierung gar nicht sein müsste. Was ist den jetzt richtig? Was mache ich? Mit Messungen am AHK-Stecker war nichts, nicht ein einziges Signal, also vielleicht doch codieren?

    Kann mir irgendjemand was dazu sagen?


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

  • Die AHK ist seit 3 Jahren am Auto kodieren musste ich nix, derzeit Fährt mein Schwiegersohn den Wagen da ich auf Elektro umgestiegen bin. Auch er hat keinerlei Probleme. Ich wüßte jetzt nichts was man da codieren sollte. Hängt aber auch von deiner Ausstattung ab denke ich.

  • Danke für die Rückmeldung, mir stellt sich allerdings die Frage, warum ich an keinem Pol der Steckdose etwas messen kann.