Welche Batterie und Wechsel

  • Ja seine Antwort habe ich auch verstanden.


    Nur kann ich leider als Straßen Parker eben nicht mal eben ein Ladegerät dran hängen oder die Batterie ausbauen und im Keller aufladen..

    Deshalb ja die Frage ob ich die vorher aufladen kann bzw soll.


    Der Fehlerspeicher Eintrag lässt sich auch nicht löschen.


    Eigentlich habe ich vor mir eine neue Batterie zu kaufen um die "auf Lager" zu haben und nicht erst dann eine neue kaufen wenn meine Schwäche anzeichen hat

  • Also, ich habs vor ein paar Wochen gemacht. Bei Amazon eine Exide 105Ah-Batterie bestellt, vorher war auch 105Ah drin, die alte schwächelnde ausgebaut, die neue so wie sie kam eingebaut. Als 105Ah-Batterie registriert und siehe da, Ruhe im Schacht.

    Alles funktioniert wie es soll. Habe getauscht weil im FS dasselbe wie bei dir stand, Start/Stop nicht funktionierte, was auch gut war, aber meine SHZ ging ab und zu nicht zu starten, wegen Selbstschutz des Systems.

    Bevor noch mehr komische Fehlermeldungen bei dir kommen, kauf ne Neue und tausch die dann.

    Wie oben beschrieben, sollte der Ladezustand der neuen Batterie ausreichen, den Rest erledigt dein Dicker beim Fahren.


    Gruss Andi

  • Guten Morgen.
    Ich habe das Thema geöffnet weil ich immer diese Meldung bekommen habe.
    Zum öffnen Klicken

    Habe dann einmal Externes Laden versucht Fehler Kamm aber nach Zwei Tagen wieder. Lange Fahrzeit hat auch nichts gebracht. Habe nun die Batterie bestellt. Werde sie dann einlesen und hoffen das alles wieder läuft.
    Ja ich weiß, lange her das dieses Thema begonnen hat, aber bisher kann die Meldung aber ich hatte nie Probleme beim Start oder Ähnliches nun will ich aber die Meldung weg haben. Also Tausche ich sie nun. ^^

  • #1 berichtet wegen Stromverbraucher Fehler sind die Comfort Access Türgriffe, meist Fahrer Tür... Das ist nur wenn Du CA hast natürlich und es muss auch -normalweise- ein andere Fehler Meldung da sein.


    Mein 105 AH AGM Batterie ist jetzt über 6 Jahre alt und wenn es macht die kleinste pieps wird gleich gewechselt...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter