Nakkig Nummer 2

  • Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch in der Dimension nur H Winterreifen mit Stern, falls einem das wichtig ist. Deswegen bin ich auch nach einem Winter auf 18" Winterreifen umgestiegen. Winterreifen dürfen übrigens auch einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, daher hat der Prüfer alles richtig gemacht, Vorraussetzung wir sprechen hier von Winterreifen.

  • Jemand hat wohl mitgedacht, es sind Nexen WinGuard 2 225/55/R17 101V XL geworden. Totale Veränderung des Fahrverhaltens ggü. den 10 Jahre alten Continental. Das Abziehen war auch nicht wirklich schön, steinhart.
    Kaum Traktionsverlust trotz Provozieren. Auch das Erste Mal dass Ich Neureifen gekauft habe, da wirkt der Effekt stärker. Luftdruck fahr Ich normal die Angabe für die H WR in der Tür.

    Ansonsten, Wischerblätter u Bremsflüssigkeit endlich, geht viel einfacher mit den Rädern unten.

    Scheinwerfer: Händler hat sich noch nicht gemeldet. Jetzt ist Weihnachten. Ich warte noch bis Montag, dann nach Feierabend melde Ich mich nochmal dort.

    Für den Sommer hab Ich mich auf Streamline Styling 363 entschieden, muss Ich aber noch suchen und besorgen.


    Bild gibbet heute nicht, stellt euch einfach einen Standard VFL vor.

  • Momentan ärgert mich das Auto doch ziemlich.

    Der Rechte Blinker ist auch ausgefallen. Ist die rechte TMS Karte auch schon im Eimer? Aber warum? Der Scheinwerfer ist trocken.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/473231628924354563/812379102216585247/22.jpg]


    Das Spiegelglas ist auch abgeflogen ohne Grund. Habs bemerkt das es wabbelig war, und hab es einfach rausgenommen weil es gar nicht mehr gehalten wurde . Klebt momentan mit Tesa wieder provisorisch, hab ein neues bestellt. Denke nicht das festkleben lange hält, außerdem hat das Neue nur 13 Euro gekostet also was solls.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/473231628924354563/812379104678248499/11.jpg]


    Ansonsten läuft er echt gut, ohne Probleme anderweitig, bin seit Kauf 3,5t km gefahren.

    Letztens das Auto zusammengeflucht durch meinen eigenen Fehler, Batterie ausgebaut und Kofferraum zu, schnell mal aufmachen ist da nicht mehr.. Immerhin weiß Ich wie die hinteren Sitze jetzt rausgehen, hat doch was positives:thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/473231628924354563/812379101708943370/33.jpg]

  • Nicht ärgern lassen, du hättest so als Tipp das Spiegelglas mit Sikaflex wieder ankleben können, das hält Bombe.


    Batterie ausbauen zack Deckel zu, denke das ist schon einigen passiert ,macht die Gewohnheit.


    Aber mal ein Geheimtipp, Motorhaube auf, Überbrückungs Kabel nehmen ,anschließen und schon brauchst nicht alles raus reißen ?.


    Trotz der anfangs Schwierigkeiten eine knitterfreie Fahrt.

  • Das TYC Spiegelglas tuts auch, für die 13 Euro müsste Ich mir erstmal ne Tube Sikaflex kaufen und die Pistole dazu. Würde Ich nicht wirklich weiterverwenden, ist ja auch schnell getauscht, und das "schlimmste" sind nur die Heizpins abstecken ohne sie abzureißen :thumbup:

    Ich hab meinen Ausbilder bzgl. ankleben gefragt, er hatte gemeint das hält nur kurzfristig.

    Ohne Batterie hinten drin ging da gar nichts, Hab es sowohl mit Batteriebooster als auch mit einer neuen 45Ah Batterie versucht. Hatte aber auch eine Plusleitung abgeschraubt, die am Pluspol mitverbunden war um die Batterie einfacher rausnehmen zu können.


    Was macht denn dein E39 - haste den denn noch?

    Ja gibts noch, steht sich leider tot.

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/473231628924354563/814225804455575583/IMG_8633.jpg]

  • Huch, halbes Jahr vergangen.

    Fährt zuverlässig, keine Probleme.

    Der Scheinwerfer wurde gegen einen Hella getauscht, alle Module übernommen mit den neuen Dichtungen. TMS-Karte hab Ich aus der Bucht irgendein Billigding (original von Korrosion zerfressen). Müsst mich mal ums anlernen kümmern damit der Blinker synchron ist, wirft aber sonst keinen Fehler und funktioniert. Stecker war leider doch schon mit Korrosion angefressen, da muss Ich irgendwann nochmal dran um penibelst sauber zu machen.

    Sommerräder sind Styling 367 geworden, mit original RFT Reifen vom Werk aus, die sind inziwschen durch (HA lol) und werden nächste Saison gegen 'normale' Reifen ausgetauscht. Möchte sie aufbereiten lassen, hab mich aber noch nicht nach einem Profi für glanzgedrehte Felgen umgeschaut.


    Spiegelgläser sind inzwischen beide neu gekommen, beide sind irgendwann lose gewesen.


    Habe gestern schon die Winterreifen draufgeschnallt, eine Radschraube hat ein verzogenes Gewinde, nächstes mal wenn Ich dran gehen kommt dann ein neuer Schraubensatz.

    Das WE davor bekam er frisches Öl, 15t km bin Ich schon gefahren. Castrol Edge Titanium 0w-40; soweit Ich weiß das einzige 0w-40 mit LL04 momentan. Ich möchte kurze Intervalle fahren, 30t km traue Ich absolut nicht. Ca. 1L Ölverbrauch über 15t km.

    NGK Kerzen, Continental Keilriemen (trotz Originalriemen mit Alter absolut keine Alterserscheinungen), Klimaservice (50g gefehlt von 850 original), 1L Kühlwasser hat gefehlt (erster Service nicht nachgeschaut).

    Weiß gerade nicht ob Ich die ferodo Bremsbeläge auf der HA erwähnt habe, die kamen noch ganz am Anfang rein, Marke hab Ich mir nicht ausgesucht.


    Nächste Woche bekommt er 2 Dellen gezogen im linken Seitenteil und eine Innenraumaufbereitung, eine Delle war von mir, die andere war irgendwann einfach da.

    Leider hat er immer mehr Macken bekommen, VL unten Ecke heftiger Kratzer in der Stange von der Ich keine Ahnung habe wie die reingekommen ist, VR hat mir jemand eiskalt 3x gegen die Stoßstange getreten (Schuhabdrücke), aber außer leicht eingedrückter Parksensor keinen weiteren Schaden. Die erwähnte Delle, tiefer Kratzer unterm Tankdeckel, und so weiter. Macht schon Spaß, Ich glaube bei so teuren Autos braucht man entweder dicke Nerven oder einen Stellplatz. Oder Ich wohne einfach in der falschen Gegend.


    Trotzdem: Mit Abstand das beste Auto was Ich jemals gefahren bin. Absolut kranke Fahrmaschine, kaum vergleichbar mit einem Diesel Automatik F10. Wie sich die Benziner Automaten fahren weiß Ich nicht, komplett andere Fahrweise ggü dem was Ich vorher hatte.

    Sehr agil, verleitet zum sportlichen Fahren, das Gewicht wird gut kaschiert. Gänge ausfahren und mit Zwischengas schalten macht er ohne Mucken mit, und mit anständigen Reifen Allrounder Komfort/Sport. Leistung vermisse Ich null, trotz 'Krückenmotor'. Eine Rakete ist er nicht, aber vollkommend ausreichend. Sperrdiff würde ihm sehr gut tuen würd Ich sagen, das wäre das i-Tüpfelchen.

    Umbaupläne? Ja. Vernunft sagt nein. 8:)

    Glaube als nächstes würd Ich mir doch die Styling 363 Streamline für den Winter gönnen und meine Winterreifen übernehmen, hat aber null Priorität und kann man schieben.


    Hier ein nicht sehr aktuelles Bild, meine Kameralinse hat einen Riss und durch Tesa fotografiert es sich nicht so gut:pinch:

    f10.png

  • Du bleibst deiner Linie treu, sehr schön :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem F10 ("kranke Fahrmaschine" fand ich jetzt etwas übertrieben :D ) und nicht zu viele Investitionen.