Nakkig Nummer 2

  • Gude,


    Wie eventuell gelesen war Ich auf der Suche nach einem 523i Schalter, welchen Ich auch letzten Mittwoch geholt habe, 300km entfernt von einem Händler.
    Absolut nackig mit der Ausstattung, aber das kenne Ich schon von meinem vorherigen Fahrzeug, einem E39 520i.
    Navi gibts nicht, alles vorbereitet aber nicht da. Klassisch weggespart bei BMW, da kommen komische Dinge bei raus wie dass 2 Tasten auf dem MFL nichts machen, der iDrive-Controller 2 unbenutzte Tasten hat, aber der selbe Bildschirm wie beim Navi verbaut ist. Das Nachrüsten ist natürlich auch Mist, alleine die USB Buchse nachrüsten wird man 300 Euro los, das Codieren wird auch nicht leicht gemacht.
    Na gut, AUX Anschluss hat er, also wenigstens eigene Musik, und die Lautsprecher sind auch sehr angenehm zu hören.
    Ich vermisse sonst aber nicht wirklich was, die Sitzheizung ist angenehm und Serie.
    Lederlenkrad hat er nicht, und belederten Schaltknauf auch nicht, was Ich aber auch so aus dem E39 kenne.
    39.000km gelaufen, ein Vorbesitzer. Einen Sommerradsatz muss Ich noch besorgen, die Winterreifen müssen auch neu, Bremsbeläge hinten sehr baldig, und die Inspektion habe Ich ausgehandelt, die mache Ich bei mir auf der Arbeit.
    Bilder Dropbox


    Soweit stark überzeugt vom Fahrzeug, mal sehen was da noch kommt oder was man da noch machen kann :)


    Grüße
    David

  • Pläne: viel
    Geld und Plan: Nix :D


    Hab mich schon eingelesen, aber das ist alles viel komplizierter. Am liebsten Navi Prof mit Bluetooth und Freisprech aber das ist mindestens vierstellig weil du noch die Combox brauchst und der Aufwand dann dazu kommt.
    Schwarzes Leder wäre auch schön, aber der Innenraum ist Beige, eventuell was Zweifarbiges bauen, Grau gibt es ja auch noch.
    Lederlenkrad und Schaltknauf auf jeden Fall.
    Ansonsten vermisse Ich nichts. Bin ein bisschen verwöhnt vom vorherigen F10 X/
    Aber langsam, Geld wächst nicht auf den Baum.

  • Kein Stress, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
    Ich hab ja auch 3 ½ Jahre gebraucht, bis mein Dicker so dasteht, wie er dasteht. Einfach langsam nach und nach und es wird schon ;)


    PS: wenn du sehen möchtest, wie der BiColor Innenraum mit Beige ausschaut, habe glaub auf der 2. oder 3. Seite meines Threads Fotos hochgeladen vom Umbau an dem Dicken eines ehemaligen Kollegens. Vlt wär das was für dich.


    LG

  • Mehr Auto braucht man auch nicht und ich fahre lieber ein Männerauto mit Handschaltung als Automat.
    Genieße den schönen Sechszylinder.

  • o_O Wow! Der ist mal richtig nackig, hab noch keinen mit weniger Ausstattung gesehen.


    Dennoch verfolge ich das hier mit, wie auch im E39 Forum, wird sicher unterhaltsam.

  • Siehs mal so: wo nix drin is, kann auch nix kaputt gehen (oder zumindest weniger) :P
    Ich bin noch keinen 23i gefahren, aber ein R6 bleibt trotzdem ein R6.
    Allzeit gute Fahrt!


    P.S.: die Zeiten in denen eine Navi-Nachrüstung zwangsläufig vierstellig zu Buche schlägt, sind zum Glück vorbei... :)

  • Bi-Color sieht absolut fantastisch aus. Inklu Schwarzer Ledersitze, mit den richtigen Schaltern und keinem Misch-Masch (wie du auch machen wolltest) sieht das bestimmt Edel aus.
    Der 6 Zylinder fährt sich sehr schön, hat genügend Power um auch mit wenig Drehzahl nach vorne zu schieben, aber eine Leistungsrakete ist er nicht, muss er ja auch nicht. Das Schalten muss Ich noch üben, der E39 hat das mit seinem CDV etwas kaputtgemacht, außerdem bin Ich immer mit Zwischengas gefahren :D
    Popoheizung hat er ja Serie, Ich vermisse absolut nichts. PDC Vo/Hi+ MFL, Luxus. :)
    Verbrauch ist okay für den Motor, 10,5 nimmt er sich bei meinem fast puren Stadtverkehr. Beim E39 war das denke Ich mal höher, groß geschaut hab Ich nicht, aber auf der AB nie unter 8 Liter gekommen. Der F10 war mit Tempomat 120-140 bei 7,5.
    Ich muss noch schauen was es mit dem feuchten Scheinwerfer links auf sich hat, ganz schön ist das natürlich nicht, aber soweit Ich gelesen hab Kinderkrankheit beim F10.
    Morgen bestell Ich Reifen rundrum und Beläge für die HA.
    Ich hab mal geschaut, jemand verkauft eine Stadt weiter ein komplettes Set (Prof) mit allem was man braucht für 550. Nur das Codieren ist das andere..

  • Korrigiere: bei Stoffsitzen ist die Sitzheizung ein aufpreispflichtiges Extra ;)
    Sollte das nicht der Fall sein, möge man mich virtuell steinigen :P

  • Ja Sitzheizung war Aufpreispflichtig und Lederlenkrad hat er Serie.