Ledersitze Rücksitzbank Naht gerissen

  • Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon mal das Problem gehabt das die Naht auf der Rücksitzbank gerissen/aufgegangen ist?


    Habe noch Europlus Garantie und war gerade bei Bmw, aber die warten noch auf Rückmeldung des Garantieunternehmens. Kostenvoranschlag soll ca. 1500€ sein und laut dem Serviceberater stehen die Chancen auch nicht gut das dies übernommen wird.


    Da frag ich mich was das für eine sch... Qualität ist! Wenn nach 5 Jahren schon die Nähte aufgehen, will ich nicht wissen wie es nach 10 Jahren aussieht.


    9AE5E243-CED0-4D69-8664-958E1E695053.jpeg

  • Klar können Fehler überall passieren, aber wenn es so ist, dann sollte man dafür auch geradestehen.
    Mich persönlich stört aber dieses “abweisende” Verhalten und die Anmerkung das es wahrscheinlich nicht übernommen wird. Mir ist schon klar das ich zum Sattler gehen kann und das wurde mir auch empfohlen von dem Berater, aber hier gehts mir mehr ums Prinzip und deren generelle Grundhaltung.

  • Mich persönlich stört aber dieses “abweisende” Verhalten und die Anmerkung das es wahrscheinlich nicht übernommen wird.

    Das ist klar ja, ich meinte eher dass es schonmal passieren kann und deswegen die Qualität aller nicht schlecht sein muss.


    Wenn Europlus hast, dann zahlt es eh nicht BMW... Die haben nur schiss dass Europlus das Geld von BMW wiederholt weil die halt auch sagen das darf nach 5 Jahren nicht passieren! Eigentlich ganz einfach, schau was bei deiner Garantie dabei ist, dass dich wenigstens schonmal auskennst.. wenns ned klappt geh zu einem anderen Autohaus. Es kommt schon sehr auf den Serviceberater an.. mein erster war auch ein Arschloch.