Verständigungsprobleme mit Freisprecheinrichtung

  • Hallo!


    Ich fahre einen 530d mit TCU.


    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 Km/h bin ich bei meinem Telefonpartner (Landseite) nicht zu verstehen.
    Es rauscht ohne Ende. Im Stand ist es OK.


    BMW hat mir auf Kulanz die Micros und die TCU getauscht. Keine Verbesserung! Parallel bin ich mal ein Fahrzeug mit einer Combox gefahren. Das Telefonieren war die reinste Freude. Demnach möchte ich mein Auto auf Combox umrüsten. Entsprechende Combox habe ich bereits aus einem Unfallfahrzeug und die Kabel von Kufatec.
    Wer hat ähnliche Probleme und weiß wer in Hamburg entsprechende Programierungen, Codierungen etc. vornehmen kann.


    Oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders?
    Für jeden Tipp dankbar und viele Grüße aus Quickborn

  • Ich schließe mich deiner Frage an!
    Obwohl ich die Freisprecheinrichtung im 520d F11, BJ 2011 verbaut habe, telefoniere ich zur Zeit wieder mit dem Handy am Ohr.
    Ich muss schon beinahe brüllen, damit ich auf der AB noch verstanden werde. Bin da im Moment auch ein wenig ratlos.. ?(


    LG
    Didi