Navigationshinweise im Kombiinstrument nach Nachrüstung NBT Evo

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an alle die sich mit einem NBT Evo im F10 auskennen.

    Seit Wechsel auf NBT Evo sind die Navipfeile im Kombiinstrument kontrastlos, es zeigt mir als z.B. einen quasi leeren Kreisverkehr an. Wenn man ganz genau hinsieht erkennt man schon Pfeile, aber die sind dann eben fast schwarz/ohne Kontrast.

    Wie sieht das bei euch aus? Ist das ein bekanntes Problem? Der Nachrüster hat dann versucht das Kombi zu flashen, hat aber leider nichts geholfen.

    Ich habe das Standardkombi.

    Wie sähe es beim 6WA aus? Geht das da?

    Beim 6WB soll es ja safe gehen, ich bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich das will (läuft das da alles flüssig? V.a. die Schaltvorgänge sehen beim Analogen Zeiger ja sehr smooth aus, das würde ich ungern "schlechter" haben)


    Viele Grüße und Danke euch,

    Sven

  • Ist das nicht evtl. im Kombi die Codierung "alte bzw. neue Farbtabelle".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich glaube als ich das Einbauen lassen habe könnte das schon probiert worden sein ("Kombi flashen"?). Arbeite mich gerade in die ganze Thematik ein. Am Mittwoch dürfte mein OBD Adapter kommen, dann könnte ich das mal anschauen. Wie heißt der Wert dazu genau (vermute das darf ich bloß per PN erfahren?)

    Ich kann morgen auch gerne mal ein Bild einstellen, wie das aussieht, falls gewünscht.

    Über weitere Ansätze würde ich mich natürlich sehr freuen, habe am Mittwoch viel Zeit zum Basteln :D

  • Im Kombi nach NAVICOLOR_TABLE suchen

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Falls noch jemand das Problem haben sollte: Man muss im Kombi NAVICOLOR_TABLE auf farbwelt_id5 setzen, das scheinen nur die 6WA und 6WB Kombis können, nicht aber das Standardkombi. Ich denke es liegt daran, dass der 6er vmtl. immer ein 6WA hatte, zumindest bei den letzten mit einem Evo und es nie eine Kombination aus Standardkombi und Evo gab.


    Das alles hätte ich niemals so schnell (wenn überhaupt) herausgefunden, wenn mir Svenner nicht tatkräftig zur Seite gestanden wäre. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön