Suche 6WB Kombiinstrument

  • Puuh, da ist der Markt im Vergleich zu anderen Teilen ja schon ordentlich verzerrt. Da könnt ichs mir ja fast bei BMW holen =O

    Ich bin auch erst zur Nachrüstung vom 6WA geschwankt. Würde ich mir auf jeden Fall Geld sparen. Ich habe da bloß Sorge, dass mein Spieltrieb dann nach kurzer Zeit doch das 6WB verlangt...

    Wenn ich ganz sicher wüsste, dass das 6WA auch das Evo Navi gescheit anzeigt, müsste ich nochmal stark drüber nachdenken.

    Hat ja zumindest den Codierwert und wurde soweit ich weiß auch im 6er verbaut, den es ja mit NBT Evo gab

  • Wenn man auf "Blinki Blinki" und Aussehen steht macht es Sinn. Vom Funktionsumfang her gesehen nicht wirklich.

    Wenn man das HUD besitzt, macht es m.M.n. noch weniger Sinn, das beeindruckt dann mehr den Beifahrer.


    Ich würde mein 6WA+HUD nicht gegen ein 6WB tauschen.


    Sven31415 hat das Basiskombi ohne HUD, da würde ich evtl. auch Richtung 6WB gehen. Weil da würde sich der Funktionsumfang merklich erhöhen+ "frischeres" Aussehen

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Sehr gut zusammengefasst.

    Mit HUD hätte ich nichtmal über einen Wechsel nachgedacht. Da ich aber bloß ein Kombi zum draufstarren habe, will ich bei einem Wechsel schon was Modernes rausholen. Aber da muss man mal sehen, ob ich überhaupt an ein 6WB komme...

    Ein 6WA ist ja auch sehr schön ^^

  • was hat eigentlich dein auto für eine ausstattung?

    1000euro für tacho.. ist nicht wenig geld. kannst vielleicht in was anderes investieren.


    liebe grüße

  • Habe keine besonders spannende Ausstattung, bin aber ganz zufrieden und das Teil fährt (und das sogar noch 1,5 Jahre mit Garantie)

    Was ich jetzt noch in die Hand nehmen wollte war ein ATM für mein bereits nachgerüstetes NBT Evo, der Tacho und falls ich mal nen Steinschlag bekomme KAFAS. Dann bieten sich wieder neue Möglichkeiten

  • Habe vor ca 2 1/2 Jahren bei jemand ca 1300€ für nagelneues 6WB inkl codieren (und da ist er ca 2-3 Stunden beschäftigt gewesen)


    da ich kein HUD habe war es mir wert den Preis zu zahlen. Wenn ich jetzt lese 700€ + codieren war ich mit meiner Kohle gar nicht so schlecht dran :)


    aber ja,mit Hud hätte ich mit Sicherheit nie getauscht