Kombirollo rollt nichtmehr auf

  • Grüß euch,


    einem Bekannten ist in seinem Touring der Aufrollmechanismus des Kombirollos gebrochen. Er hat mich gefragt, ob ich da mal schauen kann.

    Nur leider hat er die gebrochenen Teile verloren, weswegen ich nun nicht genau weiß, wonach ich genau schauen soll.

    Hat zufällig jemand das Rollo schonmal Instand gesetzt?

    Wenn ja wisst ihr welche Teile da genau neu kommen müssen (ich werde aus den Abbildungen im Teilekatalog nicht ganz schlau)?


    Danke schon einmal im Voraus!

    ""
  • da gibts sicher en Reparatursatz dafür

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich hab jetzt zumindest nicht wirklich was gefunden (man kann den Spanner (auch nicht als Satz) ja leider auch nicht direkt bei BMW kaufen). Hab schon überlegt, ob ich einfach eine drehfeder nehm und dann die aufnahmen links und rechts 3d-drucke.

  • es ist doch vermutlich nur die Kunststoffaufnahme zebröselt?

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !