Ambientebeluxhtung ändert sich nicht

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F11 LCI ändert sich nichts an der Ambientbeleuchtung wenn ich im iDrive rauf und runter drehe. Auch nicht wenn ich die Tachobeleuchrung mit dem kleineren Rädchen ändere.
    was kann da faul sein?

  • hast du davor vielleicht irgendwas mit ambientbeleuchtung codiert?

  • Weiß ich leider nicht mehr. Ist wenn dann schon etwas her. Was kann es denn für ein Punkt sein? Hab aber nur Carly und BimmerCode zur Verfügung.

  • ich würds erstmal fehlerauslesen dann mit esys nach codierwerte schauen

  • 22 Fehler gefunden :(

    +Schaltzentrum- mfl falsche Variante.

    Hab ein anderes Lenkrad drin

    +Raddrehzahlsensor hinten rechts allgemein Verdacht Luftspalt

    +Integr. Karosseriemodul- Autosar StandardCore CAN Interface Sendepuffer voll

    +Integr. Karosseriemodul- Autosar Nichflüchtiger Speicher Integrität gescheitert

    +QDM-SKR Korrekturfaktor Radradius Lernbedingung 1

    +Steuergerät intern Undervoltage at Terminal 30

    +Junction Box Modul - VSM_EVENT_VEHICLESTATE

    +Junction Box Modul - K-LIN_5: LIN Management desynchronization

    +Klimaanlage- NVM_E_INTEGRITY_FAILED

    +Klimaanlage- Nachricht (fahrzeugzustand, 0x3A0) fehlt

    +Klimaanlage- LINIF_E_RESPONSE

    +Kombiinstrument - Funktionsblock (Methode): Lebenszeichen kommt nicht fristgerecht

    +Kombiinstrument - Senderknoten: Fehler in adressierter Funktion

    +Radio - Bilddaten ungültig oder fehlerhaft /CID, Bilddaten Fehler

    + Telematik - ungültiges Signal in CAN-Nachricht GPS_PO_EXTS_MOST

    + Telematik - Zeitüberschreitung CAN-Nachricht STAT_GANG_RUECKWAERTS

    + Telematik - Zeitüberschreitung CAN-Nachricht STAT_ZV_KLAPPEN

    +Zentrales Gateway - Nicht löschbares uneindeutiges Routing SG nicht in der SVT Soll Tabelle

    +Zentrales Gateway - Flexray Protokoll Startup Zeit ist zu hoch

    +Zentrales Gateway - HW Weckgrund ZGW

    +Zentrales Gateway - DM-Softwarefehler-Info Warnung

    +Zentrales Gateway - Nachrichtenüberwachung Systemkontextsignal ausgeblieben


    Puh fertig :wacko:


    Keine Ahnung was die bedeuten und welche Auswirkung die haben??
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Die Fehler mal löschen und nochmals auslesen. Da sind bestimmt einige dabei die sich irgendwann mal eingetragen haben aber nicht mehr vorhanden sind.


    Carly zeig zwar schön die Fehler an, diese sind aber für eine richtige Fehlersuche meist unbrauchbar. Zu allem Überfluss werden noch Fehler angezeigt die im BMW ISTA eigentlich ausgeblendet werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Fehler hab ich vor 2 Tagen eigentlich gelöscht ?

    Werde morgen mal ista-d dranhängen.


    Was ich noch eingebaut hab ist ein CarPlay Interface.

  • Wenn du ein Laptop+ENET-Kabel+Teamviewer hast kann ich mir das auch mal anschauen, vorrangig nach den Codierungen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display