Snap In ab iPhone X im F1x LCI

  • Hallo liebe Community,


    hab mal eben eine Frage an euch - und die wurde hier sicher schonmal gestellt, hab die Frage jedoch ein wenig differenzierter:


    Ich habe ein iPhone X und vermutlich bald ein 12 Pro. Bei mir ist die Vorrüstung für einen Snap in Adapter in der Mittelarmlehne verbaut. Musik über Bluetooth hören ist zwar ultra komfortabel, aber taugt mir nicht, da die Playlisten tlw. sehr lange zum Laden brauchen. Daher hab ich mein Handy bislang immer über USB verbunden und in den Cupholder gelegt. Nun such ich aber eine bessere Lösung ^^

    Hatte letzthin einen X1 als Servicewagen und da war ein Snap in Adapter o.ä. in der Armlehne, wo man das Handy einfach reingespannt hat. Das hat sich dann geladen und war per Bluetooth verfügbar. Kann man diesen auch im F11 LCI verbauen?

    Das Ding hat so ausgesehen: http://i.ebayimg.com/images/i/282672807621-0-1/s-l1000.jpg


    Gibt es passendere Adapter? Verbindet sich dabei das Telefon auch mit der Außenantenne?

    Oder fallen euch noch passendere Lösungen ein? Wie verwendet der Teil von euch, der Musik übers Handy hört, das im Auto?


    Alternativ wär mir noch eingefallen, mir ein iPhone 5 o.ä. zu besorgen sowie den passenden Snap in Adapter und einen günstigen Datentarif, damit ich dieses Setup immer im Auto lass als Musikquelle und mein eigentliches Handy per Bluetooth verbinde - dann wird dieses halt leider nicht geladen :(

    Vielleicht fällt euch ja was ein :)

    Freu mich auf eure Inputs!


    Dank schonmal und


    Liebe Grüße,

    C

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Moin, schau mal ob Dir das weiter hilft... ( Beitrag von Svenner mit Link )


    Da wird dann auch die Außenantenne verwendet.



    Ich habe mir ein billigs 5er mit passendem SnapIn geholt.... kost fast nix und geht super

  • Super danke, wird wohl die beste Lösung sein ?

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • So jetzt muss ich hier nochmal nachfragen ^^


    Hab's jetzt so gelöst dass ich mir ein iPhone 5S 64GB mit neuester noch verfügbarer Software gecheckt habe sowie den passenden Snap in Adapter media dazu.

    An sich klappt das auch alles tadellos mit Apple Music, Allerdings passiert es - gerade bei größeren Playlisten - dass ich diese im Zufallswiedergabemodus hör und bei den ersten Titeln steht dann auch zuverlässig zBTitel 3/670 da und ich seh im Scrollen mit der Lenkradtaste welche Titel als nächstes kommen. Nach einiger Zeit ist dann jedoch der aktuelle Titel plötzlich der letzte der Playlist, also zB 8/8...ich kann dann auch weiterschalten und komm auf 9/9...Wenn ich Shuffle aus- und wieder einschalte beginnt das shuffeln von neu. In diesem "Spinn-Modus" laden dann die Titelcover auch nicht mehr.

    Hat jemand ne Ahnung welche Komponente da schuld dran sein kann? :)


    Danke schonmal und beste Grüße,

    C

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!