F11 20zoll, einpresstiefe

  • Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach felgen für meinen f11 530xd.

    Habe von ac schnitzer vorne Federn verbaut (25mm tiefer) hinten durch Luftfahrwerk (niveauregullierung) angeglichen.

    So, zu meiner Frage.

    Ich wollte jetzt felgen kaufen.

    Die Maße wären.

    9x20 et35 mit 245/35/20 für vorne

    10x20 et45 mit 275/30/20 für hinten


    Ich wollte fragen ob das so hinhaut, nicht dass es "innen" schleift? Aussen sollte es passen wenn manchen 10x20 mit et35 fahren :)


    Ach ja, zwecks Eintragung hab ich mich beim TÜV schon informiert, es gibt ein teilegutachten - allerdings für die x Reihe, 3er etc. Nicht für den 5er. Heisst Einzelabnahme, das sollte kein Problem sein laut TÜV, wenn nichts schleift!

    Deshalb die Frage.


    Danke euch schonmal

  • Schau diese Rechner an, kann sehen innen und außen der unterschied.


    https://www.reifenrechner.at/

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • der Rechner sagt mir leider nicht ob es schleift oder ich genug Platz habe.

    Ich kenne diesen Rechner, wobei ich das mit dem Kopf rechne...

  • Schleifen tut da nichts weder innen noch außen.


    Felgen sind halt für die F3x Reihe somit stehen die Felgen nicht so satt im Radhaus, kann man bei Bedarf aber mit spurplatten wieder richten.


    Welche Felgen sind das denn?

  • werde ich hochladen :)

    Wird aber noch 2-3 Wochen dauern.

    Bin hier neu im Forum, soll ich diese dann in diesem Beitrag hochladen?