Raildruck zu niedrig kein Start möglich error:249300

  • Moin liebe Community,


    nachdem ich mich nun schon 7 Tage mehr oder weniger stolzerbesitzer eines F11 nennen darf, habe ich nun doch einige Startschwierigkeiten.


    Angefangen hat es mit nicht mehr starten des Motors bei einer Pinkelpause auf der Autobahn. Nach einigem Orgeln des starters ging er dann wieder an, mit Begleitung einiger Fehlermeldungen auf dem Brett die aber wieder verschwanden.


    Aufgrund der aktuellen wetterlage und den bescheidenen Winterreifen habe ich ihn nun 3 Tage stehen lassen und wollte mich heute mal an die Ista+ Installation Wagen in der Hoffnung ich erfahre so etwas mehr.


    Nach dem löschen von 28 Einträgen blieb einer und einer kam wieder dazu.


    Der eine ist Dpf Laufleistung begrenzt beim nächsten service tauschen und der andere:


    249300 Raildruck bei Motor Start zu gering.


    Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 525d 4z N47 von 2013 mit 167tkm auf der uhr. Bei dem wohl laut Vorbesitzer mal die ansaugbrücke getauscht wurde.


    Heute mal die Batterie getauscht gegen eine 105ah und mit Ista+ registriert, soweit so gut, Start Stopp ging wieder jedoch nur bis zum nächsten manuellen Stopp und wieder starten wieder das selbe Orgeln und beim 2. mal spring er dann wieder an.


    Ich hoffe ihr könnt mir mit einem oder beiden Fehlern helfen.


    Viele grüße,


    Patrick

  • Moin wann ist den das letzte mal der Dieselfilter getauscht worden.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • moin auch,


    gibt es nen einfachen Weg das Fest zu stellen?


    Aus den letzten Rechnungen des Vorbesitzers geht kein Tausch vor, zwecks service heft hat der keins mehr fahr heute mal zum freundlichen und frag mal nach der historie..

  • Was war der Außentemperatur wenn diese start Problem passiert ist ?


    Ich würde in jeden Fall ein gute DPF Manuell Burn machen so bald wie möglich.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • unterschiedliche Temperaturen, heute bei minus 7 sprang er direkt an gestern +-0 hält wieder nicht.


    Der manual burn läuft auch über ista?

  • Bei den alten m57 war das ein Zeichen für undichte Injektoren oder defekte Vorförderpumpe/Intankpumpe.

    Um die Injektoren zu testen konnte man mit Inpa die Korrekturmengen anschauen und ein Rücklaufmengen Test machen
    Obs bei den N57 auch so geht weis ich nicht, hatte noch keine Erfahrung damit, aber sollte gleich sein da die Technik doch Ähnlich ist.


    Du musst dir mit Rheingold diese drücke beim Start anschauen.
    Ich kenne die jetzt für unsere N57 nicht auswendig aber die gibt es sicher irgendwo im Netzt.

  • Manuelle DPF Burn ist in die meisten Coding SW möglich.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter