Neuwagen Rabatte?

  • Hallo Leute,
    das Leasing meines E60 läuft in etwa einem halben Jahr aus.
    Insofern beschäftige ich mich derzeit schon etwas mit einem Nachfolger und habe mich in diesem Zusammenhang auch schon mal bei Audi, Jaguar und Mercedes umgesehen, da die (Listen) Preise für den F10 ja schon sehr selbstbewusst sind.
    Da der neue A6 Avant Mitte nächsten Jahres kommt, wird der aktuelle derzeit sehr durch attraktive Rabatte und Pakete gepushed. Man bekommt hier preislich wirklich ein sehr interessantes Angebot.
    Ich möchte aber eigentlich wieder einen BMW haben.
    Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. der Preise bzw. Rabatte bei BMW für einen F10?
    Wäre schön, wenn hier jemand etwas zu der Thematik sagen könnte.


    Danke & Grüße


    Olli

  • Hallo Namensvetter :)


    Angebot und Nachfrage wird der Markt regeln.
    Als ich meinen gekauft habe - das war zur Präsentation im März diesen Jahres - war ein Nachlass von max 5% die Rede.
    Als Vorfühwagen konnte ich dann noch ein paar Prozente raus handeln.


    Jetzt gilt es den Markt zu beobachten.
    So mancher Händler hat noch ein Fahrzeug aus der Erstbestellung da stehen.
    Die kosten nach ein paar Monaten richtig Kohle ... :D


    Na dann viel Glück - ich würde den neuen F10 jedem Audi vorziehen :thumbup:


    lg


    Oliver

  • Willst du nen selbstkonfigurierten Neuwagen, bekommste maximal 5%. Mehr geben wir nicht und dürfen wir auch nicht.


    Als Vorführwagen ist deutlich mehr drin.


    BSP:
    mein aktueller DW - 520d
    LP: 58.950,-
    VFW-Preis: 48.800,-


    Also gut gespart ;)

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • @ badavalanche1


    Es sei denn, es besteht die Möglichkeit - sich bei Firmenfahrzeugen - an Rahmenkonditionen von größeren Konzernen dranzuhängen. Hier gibt es zum Bsp. bei F10 & F11 bis zu 23% auf den Neuwagen.


    Gruß
    Philipp

  • Hallo zusammen,
    offiziell ist 5% angesagt. Ich habe meinen als NW mit 10% bekommen, aber der Händler/Niederlassung wollte mich scheinbar :) Ich empfehle den Weg zur NL :)

  • @ badavalanche1


    Es sei denn, es besteht die Möglichkeit - sich bei Firmenfahrzeugen - an Rahmenkonditionen von größeren Konzernen dranzuhängen. Hier gibt es zum Bsp. bei F10 & F11 bis zu 23% auf den Neuwagen.


    Gruß
    Philipp


    Ja, aber das stand ja hier nirgends zur Debatte, oder? ;)


    Wir sind auch ne NL, aber für 10% muss dich der Verkäufer schon mögen, sonst keine Chance.

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • 12,9 %


    1 Besuch bei einem Händler, behaupten man bekäme woanders 15%, aber würde gerne bei Ihm kaufen ... Angebot geben lassen.
    Dann ein Telefonat mit einem anderen eurer Wahl führen, das gleiche Spiel von vorne,
    allerdings nun das Angebot per email des vorigen Angebots an den anderen schicken und schwupps geht doch noch was.


    Man muss allerdings einen "freundlichen" erwischen ... Machen die auf blöd, oder werden patzig, sofort gehen, da hats keinen Sinn.
    Habe allerdings einen Audi drangegeben, das hat zusätzlich was geholfen denke ich.


    immer hart bleiben :evil:
    mfG


    Natürl. auch selbst konfiguriert ... NP : 76.610,- inkl. Überführungswucher ^^


    PS : Wollte mir eigentl. einen Audi A5 kaufen aber die waren sowas von unfähig und unfreundlich (Stuttgart-Vaihingen), obwohl wir vor ein paar Monaten einen Vorführer dort gekauft hatten, dass ich mir noch Zeit gelassen hab und was hab ich da gesehen ..???.. der 535d is raus - und 12,9% ... Da wars entschieden :rolleyes: