F10 20 Zoll Felgen fragen zum Felgen kauf

  • Hallo, ich suche gerade nach 20 Zoll Felgen für den Sommer.

    Nun finde ich in den Felgen Shops oft nur in 8,5j Vorne UND Hinten, sprich alle 4 gleich.


    Habe einen F10 535i xDrive und ich dachte ab 19 Zoll Muss Mischbereifung drauf?


    Das will ich ja auch aus technischen und natürlich optischen Gründen.


    Oder kann man bedenklos vorne und hinten 20 Zoll 8,5j fahren auf dem F10?


    Hat jemand Bilder von 8,5j hinten und 275 30 20 Reifen?

  • 275 Reifen auf 8,5er Felge ? Auf 8,5er fährt man doch die 245er Trennscheiben.

    In den Shops gibts hinten für 20 Zoll mindestens 9J. Beim 35i würde ich hinten nicht unter 10J fahren, das sieht doch sonst käse aus.

  • Gude,


    Ich fand das Thema Mischbereifung und X-Drive etwas komisch, und bin hier drauf gestoßen: Interner Forums Link

    Ich bin einen X-Drive nicht lange genug gefahren um mehr dazu beizutragen, wollte dich nur mal aufmerksam drauf machen.

    Bei mir waren Standard Styling 236 17er drauf, und das Auto wurde mit Styling 328 18er vom Händler geliefert, keine Mischbereifung.