Sturz quer xdrive

  • Servus zusammen, ich habe mein Baby beim Freundlichen vermessen und einstellen lassen, ich habe das Gefühl, dass der Wagen immer noch bei gerade stehendem Lenkrad und loslassen nach links zieht. Wenn ich mir die Messwerte anschschaue leuchtet das ein weil links positiv ist und rechts negativ und damit der Querwert nicht stimmt und rot markiert ist. Eigentlich kann ich für 300 Euronen erwarten dass nichts rot ist, oder das zumindest ein Hinweis kommt.

    Ich bin versucht woanders hin zu gehen, denkt ihr, dass man durch Einstellung den querwert glatt ziehen kann, damit rechts positiver wird oder werden dann die anderen Werte schlechter?

    ""
  • Hallo, werte beim Sturz sind nicht optimal aber es ist sowieso vorne nicht einstellbar ohne Korrektur Teile (obere Querlenker).


    Ich wurde schauen erst auf der Spur, es ist anders Vorne und Hinten Links/ Rechts und ist mehr verantwortlich für geradeauslauf. Die werte sollen fast gleich links und rechts sein... Das sind die nicht.


    Probieren zu reklamieren bevor Du woanders geht ?


    Schau aber erst mal was anderen sagt hier... Ich bin nicht der Größe Profi in diese Gebiet ;-) Meine Sturz werte weil Tiefer gelegt sind +50 / +38 ohne Probleme.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Michelin Pilot Supersport
    bzw. PA4 Winter

  • Das Vermessprotokoll kommt aus der Steinzeit und der Wert „quer“ beziffert das gleiche wie „Gesamtspur“ nur beim Sturz.
    wie MunichMark schon geschrieben hat, lässt sich der Sturz an der VA nur durch Hardwaretausch realisieren aber du bist ja voll in der Toleranz, würde ich so lassen.

    Und die Spur ist doch wirklich gut eingestellt! Glaub da hat sich einer verlesen ;)

    Beim F1x gibt es aber wegen schlechten Geradeauslauf eine Maßnahme, indem man nach rechts lenkt, die vorderen Domlager oben dann öffnet und wieder anzieht, so bekommt man die Einflüsse der Fahrwerksfeder etwas raus.
    Oder mal Reifen quertauschen...

  • Moin, ich glaube ich konzentriere mich jetzt mal auf die Puma,allerdings dachte ich, dass dieses Phänomen nur bei der elektrischen Lenkung auftaucht.

    Das würde heißen, Umrüstung Geradeauslauf, kann jemand sagen, was dieses in etwa kostet? Es sind ja mehrere Schritte, leider habe ich das Papier aus dem Tis verlegt, hat das jemand noch? Tis ist ja leider weg.

    Vielleicht hat es ja auch mit unseren BMWs zu tun ich hatte bisher alle 5er, immer aktiv zu fahren, sensibel und eben auch nervös. Ich vermute die E-Klasse hat das Problem nicht, ist dann allerdings auch langweilig. Vielleicht komme ich langsam in das E-Klassen Alter...