Ruckeln beim beschleunigen BMW F06 650ix

  • Hallo Gemeinde

    die nächsten probleme stehen an der wagen hat jetzt 89 t km runter

    Am anfang habe ich gemerkt das so ein rupfen beim beschleunigen kam , aber es war sehr kalt und dachte ok das esp regelt rein.

    2-3 wochen später wurde es leider immer schlimmer

    Also ich kann normal fahren aber sobald ich im 4 gang ab 2 t umdrehungen gas gebe fängt der an zu ruckeln bis ca 3500 und dann ist es weg.

    Manchmal fängt er auch wieder bei 5 t an mit den ruckeln.

    Habe bisher das verteilergetriebeöl gewechselt

    Habe xdelete benutzt so das cih nur noch heckantrieb habe und das ruckeln ist schlimmer geworden

    Nun hab ich alle zündspulen eben getauscht aber keine verbesserung und die zündkerzen konnte ich leider eben nicht tauschen da ich mir erst die spezialnuss der kerzen kaufen muss.

    Habe sogar extra die Sommerreifen drauf gemacht wegen den mm unterschied der reifen was ja bekannt ist .


    Ich lese überall verteilergetriebe aber ich kann es fast nicht glauben was meint ihr könnten es echt noch die zündspulen sein


    PS samstag wird noch mein getriebe von einer fachfirma gespült


    Und fehlerspeicher ist leer


    mfg

  • Du sagst es ist "ab dem vierten Gang".

    Meinst du damit, es ist nur im 4. Gang bei dieser bestimmten Drehzahl oder ist es auch im 5., 6., 7. und 8. Gang vorhanden?


    Was passiert wenn du im 4. Gang fährst, den Wählhebel auf DS stellst und Vollgas gibst (kein Kickdown, er soll nicht zurückschalten). Zieht er dann sauber durch oder besteht das Problem immer?

  • also im 1 und 2 gang definitiv nichts zu spüren

    weiß auch grade nicht mehr genau ob 3 oder 4 gang aber bei einer geschwinidkeit von 120 kmh und ca 2500 umdrehungen

    Kann morgen noch mal schauen ob es in den oberen gängen auch so ist

  • So ich habe die zündkerzen nachdem ich mir die nuss bestellt habe gwechselt und siehe da ruckelt weg unglaublich

    4 zündkerzen hatten ein elektrodenabstand von 0.95mm und 4 andere zwischen 1.10 und 1.15 mm die originalen haben grade mal 0.8 mm

    trotzdem danke für die netten vorschläge