F11 aus 2011 mit navi und kleinen Monitor Umbau auf großen Monitor

  • Hallo,


    bin bei hier, hatte mir ein komplettes nbt Navi gekauft mit canbusemulator. Beim Einbau hab ich dann gesehen das am Monitor nur ein rosa Stecker ist und bei mir der Rosa und ein flacher Kabel mit Stecker der eingesteckt werden muss. Und der IDrive Controller hat bei mir ein flacher Stecker und der vom nbt ein viereckiger. Also dacht ich mir baust wieder das kleine Navi ein 1-DIN Rechner und bestellst bei eBay ein großer Monitor. Gesagt getan heute ist er angekommen und direkt eingebaut da er den Rosa Stecker hat und den Flachen. Nun hab ich das Auto angemacht und Siehe da ich hab das Bild vom Monitor viermal auf dem Monitor warum??? Wo liegt der Fehler?? Also habe wieder das CIC 1-DIN Navi eingebaut das nbt hab ich komplett hier liegen da es ja nicht passt von den Stecker.


    wer kann helfen danke im Vorraus

  • Das neue NBT braucht einen passenden Monitor für NBT, das hast du ja gemerkt.

    Dein altes, gehe mal vom vom Business mit kleinem Monitor aus, kann nicht mit dem großen Monitor.

    Du kannst nicht irgendwas, irgendwie zusammenstecken, das muß von der Hardware zusammenpassen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja denke auch habe navi Business mit 7 Zoll monitor. Habe jetzt einen cic Monitor 10 Zoll gekauft der passt von den Anschlüssen aber splittet mir das Bild in 4 gleiche. Habe aber wie gesagt noch komplett 10 Zoll nbt monitor mit IDrive Controller und nbt Rechner hier liegen. Was benötige damit ich dieses zum laufen bekomme ? Achso canbusemulator fur nbt hab ich auch da. Kann dir gerne mal Bilder senden von den Komponenten die ich hier habe dann kann man evtl. Sagen was noch fehlt damit ich das nbt zum laufen bekomme danke

  • Hab zwar PN geschrieben, in einem Forum sollen aber alle was davon haben.


    Versteh schon was du hast.

    10.25" Monitor bekommst du am Business nicht zum laufen, das kann das Gerät nicht.

    Um den neuen 10.25" Monitor an den NBT-Rechner anzuschließen benötigst du ein neues, sogenanntes APIX1 Monitorkabel, der flache Stecker entfällt.

    Weiterhin benötigt der NBT-Rechner und der iDrive CAN2-Bus. Jetzt liegt dort nur CAN1 an. Heißt neue Kabel vom ZGW ziehen. Weiterhin benötigst du ein neues ZGW2, dein jetziges lässt sich bei dem Baujahr wohl nicht umflashen. Combox mußt du auch noch entfernen.

    Schnell mal einbauen und benutzen ist nicht. Du hast ein sogenanntes Projekt. Wenn du das machst bitte nicht mit CAN-Filter. Das macht heutzutage keiner mehr. Da gibt es die Lösung mit zur Fahrgestellnummer passenden FSC's


    Umbauanleitung CIC nach NBT

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display