PDC vorne extrem Aktiv ohne Hindernisse.

  • Hallo,


    ich habe mich hier neu angemeldet da ich denke das es bestimmt jemanden hier gibt der mir helfen kann oder ein ähnliches Problem schon gelöst hat.


    Ich fahre einen F10 523i Bj. 05.2010. Vor kurzem wurde PDC vorn und hinten nachgerüstet. Original wie ab Werk.


    Hinten funktioniert alles einwandfrei, nur vorne erkennnen die Sensoren hindernisse wie wild, aber es sind keine da.


    Ich habe schon alle gebrauchten Sensoren durch neue getauscht und auch den Nummernschildhalter mal abgebaut um zu schauen ob das den Fehler verursacht.


    Beides hat leider nichts gebracht. Fehler werden nach dem auslesen auch nicht angezeigt.


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee. Es wird zwar demnächst von dem Umrüster versucht diesem Fehler den gar auszumachen, aber es immer gut andere Meinungen oder Lösungsansätze zu bekommen.




    Schonmal Danke für jeden Tip



    Grüße :)

  • Danke dafür, aber das ist es bei mir leider nicht. Alle Sensoren werkeln wie wild rum. Auch im Stand, egal wie ich den Wagen bewege.

    Die Halter sind neu und nach der Mackie rung eingeklebt. Sensoren wurden auch schon unteinander durch andere testweise ausgetauscht. Hab ne Standard Stoßstange, also auch keine M. Das einzigste was mal für ne ganz kurze Zeit Verbesserungen gebracht hatte, war die Verwendung von Kontaktspray an der Steckverbindung vom Steuergerät zum Kabelbaum vorne. Ber Das war auch nur für Paar Minuten ruhiger und dann ging es wieder mit der wilden Anzeige los.

    Hab jetzt erst mal die vorderen Sensoren deaktiviert bisne Lösung in Aussicht ist.

    Grüße ?