BMW F10 Lenkverhalten. Gemäßigt Fahren Fehlermeldung HILFE!

  • noch nie von dem Problem gehört.

    Evtl deine Spureinstellung nicht mehr die beste.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • noch nie von dem Problem gehört.

    Evtl deine Spureinstellung nicht mehr die beste.

    Kann mich da nur anschliessen. Wenn der 5er nicht gradaus kann, welches Auto dann? Denke auch, da muss was faul sein.


    Gruss Andi

  • ja meiner fährt gefühlt alleine gerade aus mit Aktiv Integral Lenkung , alles Elektrisch. Gerade auf der Autobahn liebe ich den Fünfer für den Geradeauslauf, das ding rastet förmlich auf ner ICE Trasse ein so ruhig fährt der Wagen auf der Autobahn.


    Mein Z4 E85 dagegen eiert ja fast schon auf der Autobahn recht nervös hin und her. Ist aber auch vom Setup und Geometrie auf Landstraßen und Bergpässe abgestimmt, hat dazu noch nen halben weniger Radstand, was man unheimlich im Vergleich spürt.

  • Ich lese hier immer öfter beim F1x im Forum von Servoöl, hat der F1x doch garnicht oder? .... hat er nicht eine vollelektrische Lenkung? Oder waren da nur die Allradfahrzeuge die Ausnahme mit Servoöl?

    Tatsächlich habe ich Heckantrieb. Aber fragt mich nicht was das genau für ein Öl war. BJ ist 2012.


    ...und der Geradeauslauf ist top