Lichtschalter Halogen/Xenon

  • Moin zusammen...

    Will meinen f11 von Halogen auf Xenon/LED umbauen. Ist der Lichtschalter von dem Stecker und Funktion gleich? Was brauche ich alles? Scheinis klar, SW-Treibermodul?, Steuergerät?, was noch? Codieren? SWRA ist klar...

    Mir würde es ja reichen wenn ich wieder die LED "Birnen" fahre. Nur fand der TÜV das nicht cool. Weil, meiner hat den Lichtschalter mit den 2 Rädchen und keine SWRA. Sonst wär dem Graukittel das gar nicht aufgefallen...

    Also wenn jemand eine SWRA über hat, gerne melden... Schalter besorgen ist auch kein Problem...

    Ach, es geht bei meinem Dicken um nen 520d f11 Bj 2010

    Dank' euch im voraus

  • Gude,


    hatte letztens meinen SW auseinander, am SW selbst hast du den Projektor/Brenner und das STG für Xenon. TMS-Karte (SW-Treibermodul) ist auf jeden Fall auch anders als Halogen. Gehäuse dann denke Ich mal auch.

    Sollte drei Scheinwerfer geben (für den VFL), Halogen, Xenon und Xenon mit Kurvenlicht. Ich meine dass die Abdeckkappen auf jeden Fall anders sind, aber wie es mit Innereien (Halter/Aufnahmen) aussieht kann Ich dir nicht sagen, falls du irgendwie DIY umbauen willst.

    Für Xenon brauchst du auf jeden Fall die SWRA wie du ja geschrieben hast, brauchst dann auch die Automatische Leuchtweitenregulierung (Standard bei mir).

    Wie das beim Touring gelöst ist weiß Ich nicht, und ob sich evtl Limo und Touring unterscheiden.

    Mein Lichtschalter hat vLnR (Auto - 0 - Stand - Abbl [Kamera im Spiegelfuß, Serie]).

    Codieren ist auf jeden Fall auch dabei, da kommst du nicht rum, egal was du nachrüstest. Wie das mit STGs aussieht und ob du ein anderes Licht-STG verbauen musst oder nur codieren musst weißt Ich nicht, eventuell klinkt sich hier noch jemand ein.

    Ich würde auf Leebmann mir die einzelnen Sachen raussuchen und Teilenummern vergleichen damit du da Anhaltspunkte hast.

    bzgl. Kabelbaum: Bmw selbst hat lt. Leebmann keinen Nachrüstsatz für Xenon, das würde richtig weiterhelfen weil du theorethisch den Kabelsatz P+P komplett bestellen hättest können. Bleibt nur übrig dich durch das WDS zu wühlen und alles selbst rauszusuchen.

    Hier hab Ich mal den Höhenstandssensor auf Leebmann rausgesucht, eventuell nützlich. Leebmann24 Link

    Ich könnte dir meine VIN schicken, dann kannst du auf Leebmann gegengleichen was bei unseren Fahrzeugen anders ist, mein Auto ist nackig und hat fast nur Xenon als SA bekommen, also übersichtlicher als ein Ausstattungsbomber.

    Ich hoffe das bringt dich ein bisschen weiter.


    Mfg

    David