BMW M Doppelspeiche 350 18 zoll

  • Hi zusammen,


    Ich habe mir die 18zoll M350 geholt und je nach Felgengröße kann man diese ja mit 245/45 rundum bzw. Hinterachse 275/40 fahren. Bei mir ist es zweiteres für meinen F10.


    Da das offizielle BMW Felgen sind, die auch für den F10 in dieser genannten Dimension, also vorne 245/45 und 275/40 hinten freigegeben sind, frage ich mich, wieso diese Reifenkombination nicht im Fahrzeugschein steht, sondern nur die Dimension bzgl. R17.


    Muss ich jetzt diese originalen Felgen eintragen lassen?


    Danke vorab für eure Hilfe.

  • Im Fahrzeugschein steht in der Regel nur die kleinste Größe, um zu gucken welche Reifendimensionen alle zugelassen sind musst du in dein CoC gucken, da sind alle Reifendimensionen aufgelistet.

  • Vielen Dank für deine Antwort FarmerLouis


    Ich weiß, wahrscheinlich erschreckend, aber was ist das CoC?


    Ich dachte wenn die Felgen bei Leebmann und Co für meinen Wagen verkauft werden, wird das schon passen...

  • CoC = Certificate of Conformity

    Hast du bei deinem Auto dazu bekommen und benötigst du auch für die Zulassung. Ist quasi die Betriebserlaubnis des Autos.
    Ist mittlerweile Pflicht für Neuwagen die keine Importwagen sind.

  • Hmm, Ok. Dann schaue ich mal wo das Dokument ist. Habe den Wagen gebraucht bei BMW gekauft, müsste also dabei sein.

  • Hahaha gefunden. Bei Anmerkungen ist es aufgelistet :) darf es fahren mit dem genannten Dimensionen. Also dann auch ohne Eintragung. Yeppeee