Bluetooth-Audio?

  • Hallo F10-Gemeinde,


    ich habe heute meinen F10 tatsächlich in Empfang nehmen dürfen!

    Die Heimfahrt war toll - bis darauf, dass ich festgestellt habe, dass ich per Bluetooth nur Anrufe machen kann, aber anscheinend keine Musik abspielen?

    Das erscheint mir absolut paradox, denn über die Freisprechanlage wird ja bereits genau das gemacht, also Sound über Bluetooth vom Handy an das Auto übertragen.

    Weis jemand, was ich machen muss, damit ich auch Musik per Bluetooth streamen kann?


    Grüße,

    Max


    Edit: F10 520d - Erstzulassung April 2014.

    Bluetooth und Navi sind verbaut.

  • welches Baujahr hat dein Auto?

    Am besten immer das Profil vollständig ausfüllen, dann muss man nicht immer nach Details fragen.

    Je nach Baujahr hat er das nicht ab Werk verbaut, da könntest du dann Tune2Air benutzen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie bereits gesagt hast du entweder Champ2 oder EntryNav. Bei Champ2 ist optional eine Combox verbaut, da du BT hast wäre das der Fall.

    Beim Entrynav geht das direkt über das Navi.

    Kann man aber im beiden Fällen codieren, so dass du dann auch Musik über BT hören kannst

  • Kannst du wie gesagt über den Baumonat feststellen (siehe anderer Thread) oder über die Kartenvariante die drauf ist. Beim Champ 2 würde sowas wie Road Map Europe MOVE stehen.

    Oder noch einfacher im Hauptmenü: sind die Listeneinträge komplett orange ausgefüllt oder nur orange umrandet?

    Nur umrandet Champ2 sonst Entrynav

  • Du hast zwar wieder das Baudatum nicht gekostet, aber anhand 6VB gehe ich sehr sehr stark vom Champ2 Navi aus.

    Kann man aber definitiv auf BT Audio codieren. Danach kannst du dann such Mails und SMS im Auto lesen (nutzt das jemand? ^^)

  • Hallo Sven,


    da hast du recht. Das Baudatum ist der 12.03.2014.

    Super, sehr gut zu wissen, dass man das Codieren kann! Danke für die Auskünfte.

  • Könnte man nicht auch die Spracheingabe fürs Navi mit codieren oder geht das erst ab Navi Prof, oder ist das schon drin?

    'Navigiere mich zu x Straße in X Ort' und er gibt es direkt rein, das meine Ich.

  • Nachrüstung nur beim Prof möglich und es wird ein Freischalcode benötigt der in die HU eingespielt wird.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Als kleines Update: Dank Sven, der mich tollerweise persönlich besuchen war, ist per Codierung jetzt Bluetooth-Audio freigeschaltet und funktioniert einwandfrei. Danke!