Bluetooth-Audio?

  • hallo, bin der Neuling und ich häng mich mal,hier an weil ich auch gern Bluetooth Audio hätte!


    hier meine SA :

    Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Brake Energy Regeneration (01CD) • Automatikgetriebe (0205) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • BMW LM Rad V-Speiche 236 (02K1) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Glasdach elektrisch (0403) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Komfortsitz mit Memory (0456) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Edelholzausführung Fineline anthrazit (04CE) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Xenon-Licht (0522) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Fernlichtassistent (05AC) • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • Internet Vorbereitung (0614) • Erweiterte BMW Online Information (0615) • BMW Online (0616) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung Handy Business (0633) • Area-Code 2 für DVD (0698) • BMW TeleServices (06AA) • Steuerung Teleservices (06AB) • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Freischaltung Telematik länderspez. (08SC) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Hinweisschild (08V1)


    welche Möglichkeiten gibts da für mich?

  • Dann zwei Sachen zum Kontrollieren:

    Einmal in das Menü wo du die mobilen Geräte verwalten kannst; hier auf dein Handy gehen und auf dem iDrive Controller auf Opt drücken. Dann im neuen Menü Haken für Office und BT Audio setzen.


    Als zweites dann auf Medien (o.ä.) gehen und den untersten Menüpunkt (ist entweder externe Geräte konfigurieren oder BT konfigurieren; ich sitze nachher an einem Champ2 von Max_Max da ist die Menüführung gleich und ich kann bei Bedarf noch Bilder machen)

    Auf jeden Fall hier alles was nach BT Audio klingt auswählen.

    Dann wieder unter Medien auf externe Geräte (zweiter Punkt von unten). Hier müsste dein Handy nun auftauchen

  • Nachtrag: Es gab wohl sich Navi Profs ohne BT Bzw. BT Audio, aber aus deiner Ausstattung schließe ich eigtl. schon, dass du eine Combox, welche das ermöglicht drin hast. Du kannst dein Handy ja prinzipiell über BT verbinden?
    Sollte es nicht wie eben beschrieben gehen, müsste man es codieren können.

  • Gehe davon aus das Fahrzeug ist aus den ersten Baumonaten in 2010. Es fehlt die Ausstattung 6VC (Steuerung Combox).

    Es ist davon auszugehen das eine TCU verbaut ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gehe davon aus das Fahrzeug ist aus den ersten Baumonaten in 2010. Es fehlt die Ausstattung 6VC (Steuerung Combox).

    Es ist davon auszugehen das eine TCU verbaut ist.

    ...und das bedeutet?


    Bleibt nur Bluetooth Adapter für aux?

    Wo bekomm ich das und gibts da Empfehlungen?

  • ... beste Alternative ist eine COMBOX MEDIA nachzurüsten. Die gibt es gebraucht für kleines Geld.

    Vorweg müsste trotzallem geprüft werden was wirklich verbaut ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei dem Baujahr wird keine Combox verbaut sein. Combox kann ich dir in 567XX nachrüsten. Bei Intersse PN mit den letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE