Abstandsinformation ausgefallen HILFE

  • Hallo zusammen,


    da der letzte Beitrag zu diesem Problem älter ist, öffne ich einen neuen Beitrag dazu.


    Folgendes Problem:


    ich habe beim BMW in Österreich den AGR per Rückrufaktion wechseln lassen und im Zuge dessen wurde Bremsflüssigkeit gewechselt und Software für Media upgedatet, ich hatte Probleme mit Bluetooth Handyverbindung.


    ich habe das Auto an einem Freitag abgeholt vom Service bin dann los und aufeinmal kommt die Meldung Abstandsinfo ausgefallen, ich dachte mir vlt dass der Sensor verdreckt ist. Auto gründlich gewaschen der Fehler kam wieder. Vlt zur Hilfe, diese Meldung kommt nicht direkt wenn man Zündung einschaltet, sondern erst 10-15-20min später.


    ich habe natürlich bei BMW angerufen und die sagten, dass es nicht von denen kommt. Bin trotzdem dahingefahren der hat gesagt der Sensor sei ned defekt, da hast du Glück der sei teuer. Der meinte aber vielleicht der Stecker sei defekt.
    Ich habe es nicht von denen machen lassen, da sie einfach 0 entgegenkommen. Das ist ja ein brutaler Zufall, direkt nach dem Service kommt diese Meldung, davor kam sie nie.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. Helfen?


    danke schonmal :thumbup:

  • 5und30

    Hat den Titel des Themas von „Abstandsinformation ausgefallen“ zu „Abstandsinformation ausgefallen HILFE“ geändert.
  • Ich habe es nicht von denen machen lassen, da sie einfach 0 entgegenkommen. Das ist ja ein brutaler Zufall, direkt nach dem Service kommt diese Meldung, davor kam sie nie.

    Richtig, kann trotzdem Zufall sein... erstmal ordentlich Fehler suchen und dann kannst weitere Schritte einleiten!



    Keiner einen Plan :| :|

    Meine Glaskugel hat diese Woche Urlaub, also wirst wohl den Fehler selber suchen lassen....

  • Richtig, kann trotzdem Zufall sein... erstmal ordentlich Fehler suchen und dann kannst weitere Schritte einleiten!



    Meine Glaskugel hat diese Woche Urlaub, also wirst wohl den Fehler selber suchen lassen....

    Hast du da einen Bekannten hier in der Umgebung der sowas macht? Bin auch aus Bodensee Gegend :)

  • Hast du da einen Bekannten hier in der Umgebung der sowas macht? Bin auch aus Bodensee Gegend

    Leider nein.



    Gibt es keinen der auch diesen Fehler schon hatte? :wacko:

    Schaut nich so aus und solange nicht ordentlich ausgelesen ist und fehler gesucht kann dir keine helfen. Fahr im schlimmsten fall zu BMW und lass es anschauen... 5er BMW kostet auch mal was!

  • Schaut nich so aus und solange nicht ordentlich ausgelesen ist und fehler gesucht kann dir keine helfen. Fahr im schlimmsten fall zu BMW und lass es anschauen... 5er BMW kostet auch mal was!

    Zum Unterberger Nenzing werde ich aufjedenfall nicht mehr hingehen..indemfall nach Dornbirn, vielleicht sind die etwas entgegenkommender?

  • Fährst einen Kennzeichenverstärker vorne oder haben die einen dran geschraubt, die stören oft. Ansonsten nachbessern lassen wenn es davor nicht war

  • Ne habe keine dran, laut BMW ist der Sensor im Grill in Ordnung. Der meinte, dass die Kamera in der WSS evtl defekt ist oder der Stecker dort.