RDC Ausfall nach Rädertausch

  • Moin Männers,


    Bevor ich meine Sommerräder aufgesteckt habe, habe ich zwei neue Sommerreifen bekommen. Ich habe sicherheitshalber aus der Bucht gleich ein Set (4 neue RDC) Sensoren gekauft. Selbige habe ich vor einem Jahr gekauft und in den Winterreifen verbaut.....


    Die beiden Felgen hatte ich also zum Händler gebracht. Dieser zog beide neuen Reifen auf und verbaute zwei der vier neuen Sensoren. Also zwei Sensoren alt, zwei neu.....


    Nun hab ich umgesteckt, RDC geht aber auf Störung und lässt sich nicht resetten.


    Also Diagnose ran und Speicher ausgelesen - siehe Anhang.


    Fehlerspeicher gelöscht (mehrfach) und Zack zeigt er mir alle Reifenwerte an (Siebe Bild zwei). Fahr ich los - Zack sofort wieder Störung und RDC ausgefallen. Könnte kotzen ?!


    Warum wird nicht mal angezeigt was genau abbricht ? Hinten, vorne ? Alt, neu ?

    Wie soll ich jetzt vorgehen ? Jemand Erfahrungen oder eine Idee ?


    Genervte Grüße,


    Kurty

  • Da Du ja eh schon die Diagnosesoftware hast, dann schau doch mal in die Fehlerbeschreibung. Du hast scheinbar unterschiedliche Generationen der Sensoren verbaut.

  • Ich bin leider sehr ungeübt mit dem Programm. Ich habe da überall mal drauf geklickt. Es wurde mir aber nirgends mehr angezeigt als auf dem Foto!


    Was meinst du mit Generationen ? Es geht ja auch kurz bis ich über Schnittgeschwindigkeit fahre und dann wieder alles auf Störung geht.....


    Hätte mir vom Rheinmetall schon erhofft, dass er anzeigt „Signal vorne Links Abbruch“ oder so ähnlich.....