Probleme beim Bluetooth-Audio

  • Moin an alle,


    ich hoffe ihr könnt mir einmal weiterhelfen, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe den F10 von meinem Opa übernommen, dieser hat ihn direkt aus dem Werk 2010 gekauft. Zum Glück hat er nicht ganz so gegeizt und hat das Business-Paket geholt und ich habe Bluetooth-Audio ?


    Jedoch habe ich das Problem von Anfang an, dass sobald ich mein Handy verbinde, nach einer willkürlichen Zeit, die der Song quasi paar Sekunden vorgespult wird und in der Verbindung ein knacken ist.

    Ich bin verzweifelt, ich habe dazu leider noch nichts gefunden, vllt hat einer von euch eine Idee.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus ??

  • IPhone oder andere ? Welche App spielt der Musik oder sind installiert ?


    Ich hab der Apple Musik App entfernt so das ich Internet Radio (TuneIn) Spielen kann, weil genau das gleiche, alles bestens jetzt.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich habe den F10 von meinem Opa übernommen, dieser hat ihn direkt aus dem Werk 2010 gekauft.

    Klingt für mich fast als wäre das iDrive nie geupdated worden.

    Je nach Smartphone und dessen Software (Aktualität) kann es zu Aussetzern oder Abbrüchen kommen.

    https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

    GIb hier die VIN ein und lade, sofern verfügbar, einmal die neueste Software herunter und spiele sie auf einen USB Stick. Dann mit dem Auto verbinden. Dieses erkennt den Stick mit den aktuellsten Softwareständen.

  • Das Problem hatte ich auch mal, wenn die "Datenübertragung via Bluetooth" aktiviert war. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Option genau heißt, aber such mal in den CiC Menüs ob du solch einenPunkt findest und entferne den Haken, falls gesetzt.

  • IPhone oder andere ? Welche App spielt der Musik oder sind installiert ?


    Ich hab der Apple Musik App entfernt so das ich Internet Radio (TuneIn) Spielen kann, weil genau das gleiche, alles bestens jetzt.

    erstmal vielen Dank für die Antwort!
    Ich nutze ein iPhone und damit verbunden die Spotify App. Ich werd das mal ausprobieren, ob andere Apps auch Probleme machen, danke für den Tipp!


    Klingt für mich fast als wäre das iDrive nie geupdated worden.

    Je nach Smartphone und dessen Software (Aktualität) kann es zu Aussetzern oder Abbrüchen kommen.

    https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

    GIb hier die VIN ein und lade, sofern verfügbar, einmal die neueste Software herunter und spiele sie auf einen USB Stick. Dann mit dem Auto verbinden. Dieses erkennt den Stick mit den aktuellsten Softwareständen.

    Das ist tatsächlich der Fall, leider nie ein Update gemacht worden ? Bin sogar noch auf dem Softwarestand, wo man das selbst nicht machen kann, also noch ganz alt!
    Hab jetzt einmal BMW angeschrieben, ob die das für mich aktualisieren, hoffe das war der Fehler.


    Das Problem hatte ich auch mal, wenn die "Datenübertragung via Bluetooth" aktiviert war. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie die Option genau heißt, aber such mal in den CiC Menüs ob du solch einenPunkt findest und entferne den Haken, falls gesetzt.


    Vielen Dank für den Tipp, ich habe gerade mal nachgeschaut und leider ist die Option schon die ganze Zeit aus ? also glaube ich liegt das an was anderem, aber ich guck mal und mach die mal an, vllt ist es genau umgekehrt bei mir.

  • Ich nutze Apple Music, da gibt’s nie Probleme. Man hört nur von Spotify dass es hin und wieder zu Problemen kommt.