F11 hochfrequentes Geräusch

  • Servus allerseits,

    da das Wetter bei uns heute sehr schön war hab ich mich mal ein bisschen mit Esys auseinandergesetzt und ein paar Sachen ausprobiert (Sportanzeige, Combox). Jedoch ist mir nach einiger Zeit ein extrem unangenehmes hochfrequente "Fiepen" aufgefallen. In meinen Augen kommt es vom Display/Headunit. Wenn diese rebootet/ausgeschalten ist, ist das Geräusch weg. Würde das Geräusch als elektrisches Geräusch beschreiben. Es ist auch egal ob der Motor läuft oder nicht. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kennt eventuell eine Lösung? :)

  • Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das Fiepen vom Display kommt. Kann das mit dem codieren zusammenhängen?

  • Also ich hatte einmal ein extrem lautes Fieben, als mein Beifahrer sein Samsung Galaxy vom AUX-Anschluss getrennt hat.

    Es war so laut, dass wir alle aussteigen mussten. Erst als das Auto ausgeschalten und eingeschlafen war, hörte es auf.


    Das Fiepen kam vermutlich aus den Boxen.


    Stell doch mal ein Soundfile rein. Eventuell meinst du bloß den Gehäuselüfter vom Navirechner.

  • Ich Versuchs mal aufzunehmen. Bin mir aber sicher das es nicht aus den Boxen kommt. Sobald ich nämlich das Display ausschalte (Radio usw. läuft weiter) ist das Geräusch weg. Sobald ich aber das Display einschalte/ es sich automatisch einschaltet um die Funktion einer Memory Taste darzustellen ist es wieder da. :)

    Die Frage ist halt ob es ein Hardware Defekt im LCD ist oder ob es irgendwie durchs codieren ausgelöst wurde/wird (würde für mich wenig Sinn ergeben). :/

  • Ich Versuchs mal aufzunehmen. Bin mir aber sicher das es nicht aus den Boxen kommt. Sobald ich nämlich das Display ausschalte (Radio usw. läuft weiter) ist das Geräusch weg. Sobald ich aber das Display einschalte/ es sich automatisch einschaltet um die Funktion einer Memory Taste darzustellen ist es wieder da. :)

    Die Frage ist halt ob es ein Hardware Defekt im LCD ist oder ob es irgendwie durchs codieren ausgelöst wurde/wird (würde für mich wenig Sinn ergeben). :/

    Das beste, mach die veränderten Codierungen zurück und dann weißt du es ob es davon kommt ?

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: