525d N47S1 - Unterdruckschlauch ?

  • Moin Jungs ... ich bin seiut kurzem Besitzer eines 525d.

    Mir ist jetzt vor 1-2 Wochen schonmal aufgefallen dass er mal kurz nach verbrammten Öl oder Plastik gerochen hat als ich eingeparkt habe.

    War direkt aber wieder und ich dachte vllt warens die Bremsen weil es hat einfach nirgens gequalmt und der Geruch kam genauso plötzlich wie er nach einigen Sekunden wegging.


    Jetzt bin ich aber mal nach ner längeren Strecke heimgekommen und in meiner Straße langsam gefahren (ich bin durch Dörfer etc und auch mal enge Gassen also auch mehrere Male langsam gefahren) und kurz vorm stehenbleiben wieder der Geruch ... geguckt und auf der linken Seite da wo die Lader sitzen geht n Schlauch/dünnes Rohr aus der Metall-Verkleidung hoch ... welche nach 10cm verkleidet ist. Diese ist ganz schön zerrissen. Wenn ich im Stand mal Gas gebe dann zieht er sauber hoch aber beim loslassen ruckelt er wenn er fast unten ist n paar mal und man hört quasi wie nen blowoff Ventil.


    Fahren lassen tut er sich völlig normal und auch kein Ölverlust oder sonstwas ....

  • Pic ? Oder Zeichnung von Liebmann24 ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Pic ? Oder Zeichnung von Liebmann24 ?

    Hoffe du kannst das an Hand der Bilder erkennen ... Das ist ganz ganz hinten direkt überm DPF oder KAT


    Ok das müsste dann der hier sein https://www.leebmann24.de/schl…r-2er-x4-13628591459.html


    Meinst du das stottern beim runterdrehen kann davon kommen ? Kann mir das iwie nich vorstellen

  • tougemike

    Hat den Titel des Themas von „525d 218ps - Unterdruckschlauch defekt?“ zu „525d N47S1 - Unterdruckschlauch ?“ geändert.
  • Schwer zu sehen genau von die Pics aber sieht so aus als wichtiger Teile und ist hoch wahrscheinlich der jetzige Problem... War Arbeit gemacht in letzte Zeit dort ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Oh okay passiert das öfter oder wie kommst da so schnell auf den ventildeckel?

  • Die werden alle undicht weil die Kunststoffschweißnaht vom Ölabscheider reißt, 18d - 50d alle gleich hochwertig ;)

    mhh ok und da macht man was ? neue dichtung oder neuer ventildeckel ? :D

  • Alter was? ...... geht sowas noch auf kulanz?


    Sind die n47d20 deckel alle gleich? Ich hab ja n47s1