Servicemenue erscheint nicht - gelöst

  • wie schon beschrieben.... ich mache Folgendes:


    - Zündung an

    - Warten bis Serviceanzeige weg ist

    - Knopf des Tageskilometerzählers drücken

    - Servicemenü erscheint nicht, nur das Geheimmenü kommt



    Ich bin sicher, dass ich das schon gemacht hatte.... Kopfkratz


    Hat jemand da einen Tip für mich.


    Habe gerade erst die komplette Bremsanlage bestehend aus Scheiben, Belägen und Fühler getauscht und wollte die Schätzanzeige im Bordcomputer wieder rückgesetzt haben

  • Geht das überhaupt mitm Tacho?

    Ich hab bei mir die Beläge an der HA gemacht, zusammen mit ner Inspektion usw.

    Ölw, Insp, Bremsflüs ließ sich im Tacho zurückstellen, Ich meine aber die Bremse nicht, da müsstest du mitm Tester dran.

    Bis jetzt hab Ich das aber immer noch nicht zurückgesetzt also von daher bin Ich mir nicht 100 pro sicher.

    Das läuft beim F10 aber auch nicht mitm Tageskilometerzähler (soweit Ich auch im Kopf habe), sondern zsm mit BC Knopf drücken oder irgendwo sowas, müsste Ich mich auch nochmal informieren.

  • Es gibt dazu eine Rückstellung, die man selber vornehmen kann. Habe ich vor 2 Jahren mal gemacht. Aber mir leider nicht aufgeschrieben wie ich das damals gemacht hatte :(


    Alle Tips dazu werden gerne angenommen ;)

  • Normal kommst du nach 5 sek drücken ins Menü, und noch was wichtiges was ich da gelesen habe mit der Bremse "

    • Eine Rückstellung der Bremsbeläge ist nur mit einem neuem Warnkontakt-Verschleißanzeige möglich

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Der Warnkontakt IST neu, aber das macht sich erst bemerkbar, wenn man die Bremse rücksetzen will. SO weit komme ich ja erst gar nicht.

  • Und bitte nach Zündung einschalten NICHT sofort auf den Rückstell Knopf drücken, erst warten bis die Hinweis Meldungen verschwunden sind.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Ebenfalls gemacht. No way. Ich denke mal, ich habe das Tachobrett mit erweiterten Umfängen, da scheint das anders zu gehen?

  • Gerade nochmals getestet.


    Es tut NUR, wenn das Auto vorher komplett im Tiefschlaf war und man dann die Zündung einschaltet. Problem gelöst! Bremse ist rückgesetzt. Vielen Dank an Alle!

  • zash

    Hat den Titel des Themas von „Servicemenue erscheint nicht“ zu „Servicemenue erscheint nicht - gelöst“ geändert.