Tiefenentladene Batterie

  • Hallo zusammen,


    meine Batterie war leer (circa 9-10V) , da ich öfters den Anlasser anlaufen lassen habe ohne eine längere Fahrt zum Laden zu machen (MKL und Probleme mit dem Motor gehabt).


    Haben dann mit einem anderen Auto überbrückt, 5min laufen lassen und dann versucht zu fahren. Nach 200m ging alles wieder aus. Totalausfall, alle Warnmeldungen kamen und dann war alles schwarz.


    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Lichtmaschine so eine tiefenentladene Batterie einfach nicht mehr packt mit Laden weil der Dicke generell zu viel Saft zieht? Habe sie nun an einem Ladegerät hängen.


    Danke und Liebe Grüße

    Lissi

    ""
  • Hi

    Es kann durchaus sein das eine Batterie zusammen bricht.

    Ob die Lima Strom in die Batterie läd kann man mit einem Multimeter an der Batterie messen.

    Es kann dann sein das du nach dem laden die Batterie dem Auto wieder zugewiesen werden muß.

  • Habe eine neue Batterie gekauft, angelernt und registriert aber die "Geheimmenü" und die App Bimmerlink sinkt die Spannung während der Fahrt auf unter 12V ab und starten wird dann auch schwer.


    Bimmerlink spuckt aus, dass der Generator circa 14,8V liefert aber die kommen anscheinend halt nicht an der Batterie an.


    Liegt es vielleicht am IBS? Kann ich irgendwie sonst noch die LIMA prüfen? Oder kann eine Sicherung rausgesprungen sein?


    Fehlerspeicher

    CD9304: 0xCD9304 Bitserielle Datenschnittstelle, Signal: Kommunikationsfehler



  • Mit dieser App habe ich leider keine Erfahrung aber wenn eine Sicherung kaputt sein sollte würde irgendeine Funktion nicht gehen und das Fahrzeug meckert. Um diese Lima zu prüfen kannst du beim Bosch Dienst vorbeifahren da die auch definitiv die richtigen Tester haben und dir sagen was defekt ist. Ich möchte nicht das deine App dich auf die falsche Fährte führt.

  • Habe mit dem Multimeter gemessen, die LIMA spuckt nur 12V aus wenn der Motor läuft.

    Aktuell ist das Auto in der Werkstatt...

  • Haste ne Original BMW Batterie eingebaut? Meiner bekommt jetzt auch ne neue BMW Batterie. Konnte keine freie Werkstatt finden die mir ein Fremdfabrikat einbaut. Allgemeiner Tenor war, BMW machen wir nicht, macht zu viele Probleme. Ansonsten Mechanische Reparaturen ja, nur bloß nichts mit Elektronik. Habe mir die tollsten Geschichten über abgeschossene Steuergeräte etc. anhören müssen.