Verbrauch eurer F1*

  • Ich habe einen 520d, fahre fast nur in der Stadt und laut BC ist der Verbrauch 11,2l. Ist schon viel was sagt Ihr?


    Das ist schon etwas hoch für den 520d. Wohnst Du in eher in einer Stadt mit Hügeln? Oder Flachland?


    Durch die Stadt Dessau , hatte ich einen Verbrauch von 7,2 l /100 km. In Stuttgart hatte ich aber schon 9,4 l/100 km. Durch Berlin bin ich mit dem Neuen nicht durch,


    aber der alte 520 E39 Benziner hat mir in Berlin um die unglaublichen 15 l / 100km verbratten - ich dachte mich trifft der Schlag.


    Es sind sicherlich noch einige Punkte, die den Verbrauch beeiflussen. Durch Dessau bin ich am Sonntag gefahren, fast tote Hose.

  • Nach den ersten 10000km im 530DA liegt der Verbrauch bei 7,5l - Ich fahre das Auto Beruflich in Stadt - Land - AB. Mein 325da und der 335da lagen
    über 100000km - 150000km auch im Bereich von 7 − 8l. Die 6 Zyl. Diesel sind wirklich TOP Motoren :)

  • Reiner Stadtverkehr ist das normal,



    ist sicherlich noch n Automatik???



    Getriebeöl, Motoröl wird ja somit nicht mal richtig warm....




    Bin mir sicher wenn du dein BC auf null drückst....



    mal 20km AUtobahn mit Tempomat 120 unterwegs bist liegste etwa bei 4.5-4.7 Liter...

  • Ja nur Stadt und Automatik in Comfort Modus. Ich weiß nicht wenn ich im Normal Modus schalte verbraucht er eventuell weniger werde es probieren? Auf der Autobahn war ich auch da ist der Verbrauch bei 6l-7l aber in der Stadt ist der Verbrauch enorm.

  • Wohne in Wien, bin bei der Versicherung somit jeden Tag in der Stadt unterwegs. Un wie erwähnt der BC zeigt über 11l an :thumbdown:

    Hast den Verbrauch auch errechnet? Meiner zeigt 0,2l zuviel Verbrauch in BC.

  • Nein hab nur auf BC geschaut


    Hatt vorher einen E39 525tds Baujahr 1997. Der Verbrauch war der gleiche wie mit F10 in der Stadt das ist ja nicht normal oder?

  • Rechne mal aus und vergleiche dann.


    Vielleicht zeigt der etwas extreme Abweichung an.


    Ich glaube hier gabs schon Berichte mit Abweichungen, die mehr als meine bescheidene 0,2 l betrugen. Muss ich mal suchen.