F10 Musik per Bluetooth + evtl. Navi nachrüsten

  • Hallo liebe Community,

    ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines F10 Facelift Modells und bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug. Nur leider stört es mich seit einiger Zeit immer mehr das ich meine Musik nicht einfach per Bluetooth abspielen kann (ich möchte keine Radio-Stecker für Bluetooth) und das ich das Navigationsgerät gar nicht benutzen kann. Gibt es da eine Möglichkeit, es nachzurüsten? Laut BMW wäre ich bei 8000€ was ja ziemlich heftig ist.

    PS: Die FSE läuft einwandfrei.


    Ich würde mich über jede Unterstützung freuen! ^^

  • schau dir mal die Android Navi Display an.

    Das wäre in deinem Fall ne super Möglichkeit und preislich auch das attraktivste.

    Funktionen wären dann auch noch mehr als deine genannten mit an Board.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für die schnelle Meldung!


    Wie baue ich das ein? Ich hätte also Musik über BT und auch noch ein Navi-System?

  • wird anstelle deines Original Bildschirm verbaut, kannst dann zwischen Android und Original hin und her schalten.

    Hoffe nur das man die Teile auch verbauen kann wenn man nur BC verbaut hat.

    Die Android Dinger funktionieren nämlich wirklich gut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also wenn du eine Freisprecheinrichtung hast, kannst du zumindest BT Audio auch codieren.

    ist bei BC mit FSE eine Combox verbaut?

    Wenn ja, wusste ich das nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • also entweder hat er nen frühen LCI dann ist es ein Champ2 mit Combox oder er hat einen späteren, der ist dann mit Entrynav und da ist das dann eh alles im Rechner selbst drin. Solange also Bluetooth Freisprechen geht, kann man das codieren.


    wie geht das?

    brauchst die Software dafür und einen Ethernet-OBD Stecker. Letzterer reicht auch, wenn du es jemand anderen Remote machen lassen willst.

    Oder du gehst zu einem Codierer