Lackflecken von Garagen-Rost

  • Hallo,


    von Nachbars Duplex-Garage hat mein weißer Metallic Lack rostbraune Flecken abbekommen: Heckklappe, Fronthaube, wenig am Dach. Jetzt suche ich nach einem vernünftigen Lackierer, um den Schaden zu begutachten , evtl. mit Kostenvoranschlag.


    Wer kennt gute Lackierer in/um München?

    Ich hatte von Erwin Köck oder Blomberger gehört - aber nur Hörensagen.


    Grüße

  • Ich nehme stark an das ist nur Flugrost.

    Probier mal einen Flugrostentferner.
    Hatte ich an meinem Weißen Firmenbus auch.

    Und das ganz ohne Rostige Garage in der nähe.

    Geht wunderbar weg mit dem Zeug

  • Wenn der Flugrostentferner (empfehlenswert: Iron.X, stinkt wie die Hölle, wirkt aber himmlisch) nicht hilft, sollte der Flugrost in jedem Fall mit Reinigungsknete und passendem Gleitmittel zu entfernen sein, z.B von Petzoldts. Die wurde einst in Japan genau dafür entwickelt.


    Zeig doch mal ein Bild, dann kann man den Schaden eher beurteilen.

  • schaut aus wie normaler Flugrost den man auch nach dem Winter an den Seiten hat.

    Ich mach den immer mit Dragons Breath Flugrostentferner weg und was dann noch übrig ist mit Knete.

    Meiner ist auch weiß, da sieht es oft viel schlimmer aus als es wirklich ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mit Iron.X geht es sehr schell: Aufsprühen, abwaschen, fertig.

    Mit Knete würde ich je Bauteil (Dach, Motorhaube, Kotflügel usw.) 15 Minuten rechnen.

    Bei beiden Methoden kommt noch der Aufwand für eine gute Wäsche davor und danach dazu.

  • und wieder Wachs oder Versiegelung auftragen.

    Je nachdem auch noch Politur.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D