Nach Luftbalgwechsel hinten kommt Fehlermeldung: Fahrwerkseinstellungen eingeschränkt

  • Da ein Luftbalg hinten immer absackte habe beide wechseln lassen und ein paar Tage später bekam ich ständig die Meldung: Fahrwerkseinstellungen eingeschränkt, oder so ähnlich.


    Was könnte das Problem sein und was ist da eingeschränkt?


    Hat jemand einen Tipp?

  • Mit Diagnoseprogramm auslesen, alles andere ist „Glaskugel lesen“.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mit Diagnoseprogramm auslesen, alles andere ist „Glaskugel lesen“.

    danke, dann muss ich wohl doch zum Freundlichen. Dachte evt. dass man da was resetten kann.

  • Oder zu jemanden der das Programm besitzt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo Svenner,


    hast du bereits eine Lösung für dein Problem? Mir ist exakt das gleiche passiert und begebe mich nun ebenfalls auf die Fehlersuche.

  • Hallo Svenner,


    hast du bereits eine Lösung für dein Problem? Mir ist exakt das gleiche passiert und begebe mich nun ebenfalls auf die Fehlersuche.

    Nein, das Problem habe ich auch weiterhin. Bei jeder zweiten Fahrt erscheint die Fehlermeldung.

    Habe aber im Augenblick ein größeres Problem, da meine vordere Gelenkwelle ausgeschlagen ist.


    Wenn Du was rausbekommst, gib gerne bescheid....

  • Ohne geeignetes Diagnosegerät zur Hand würde ich mal folgendes versuchen:


    Das Fahrzeug weitgehend entleeren, dann mit Bühne oder 2 Wagenhebern komplett anheben und ablassen, dann die Fahrstufe einlegen und warten, bis sich das Heck angehoben hat.