Fenster Fahrerseite schließt nicht mehr komplett bei Dachschließung

  • Hallo,


    seit heute funktioniert etwas mit der Dachschließung an meinem F12 nicht mehr korrekt. Das Dach schließt komplett, danach sollen alel 4 Fenster und das Heckfenster verschlossen werden. Auf der Fahrerseite schließt das Fenster nur noch bis in die Hälfte. Dann bleibt es stehen. Betätige ich die Verdecktaste nochmals erfolgt keine Reaktion. Versuche ich es mit dem zentralen Knopf (alle Fenster) zu schließen, geht das Fenster nur schrittweise zu und ich muss immer wieder die Taste betätigen, manchmal auch mehrmals. Mit der eigens für das Fenster vorgesehenen Taste schließt es in einem Zug komplett. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

  • kaisinho

    Hat den Titel des Themas von „Fenster Beifahrerseite schließt nicht mehr komplett bei Dachschließung“ zu „Fenster Fahrerseite schließt nicht mehr komplett bei Dachschließung“ geändert.
  • Ich würde mal alle Fenster Initialisieren evtl hilft das ja, weiß aber leider nicht genau wie das bei deinen Fhz geht.


    Evtl mal probieren jedes Fenster einzeln mal so an zu steuern,


    Zb:Fahrer Fenster öffnen und dabei den Schalter gedrückt halten bis das Fenster ganz offen ist und circa 3-5 Sekunden weiter gedrückt halten, danach Fenster schließen und wieder Schalter gedrückt halten bis 3-5 sek nach dem schließen.


    Mit den anderen Fenster genauso durch führen.


    Gebe aber keine Garantie drauf ;)

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: