Beiträge von kaisinho

    Ich habe gerade auch noch mit einem BMW Händler telefoniert. Dort hatte ich heute Morgen um einen Rückruf gebeten. Er hat es auch bestätigt. Runflats sind keine Pflicht. BMW will auch zukünftig die Neufahrzeuge nicht mehr mit Runflats ausrüsten. Sie sind lauter, unkomfortabler, teurer und brauchen mehr Sprit. Deshalb kommen sie dort wieder aus dem Programm raus.

    Hallo,


    irgendiwe finde ich durch Dr. google keine zufriedenstellende Antwort, deshalb wende ich mich hier an die Fachleute. Ich war heute beim TÜV und dort wurde festgestellt, dass die hinteren Reifen jeweils innen komplett rundherum eine sog. Hohlkehl aufweisen, obwohl noch 6mm Profil vorhanden ist. Der "TÜVler" meinte, dass dies typisch für Runflatreifen wäre und er das sehr häufig vorfindet. Ich muss natürlich jetzt meine Bereifung wechseln und würde gerne, so auch sein Vorschlag, lieber auf non Runflat zurückgreifen. Ist dies überhaupt möglich? Das einzige, was ich im Internet so finden konnte waren Antworten zu der Frage, was schlussendlich mitgeführt werden muss, wenn man keine Runflats fährt. Mir geht es aber darum, ob man auf einem 650i überhaupt non Runflat fahren darf.

    Hallo,


    seit heute funktioniert etwas mit der Dachschließung an meinem F12 nicht mehr korrekt. Das Dach schließt komplett, danach sollen alel 4 Fenster und das Heckfenster verschlossen werden. Auf der Fahrerseite schließt das Fenster nur noch bis in die Hälfte. Dann bleibt es stehen. Betätige ich die Verdecktaste nochmals erfolgt keine Reaktion. Versuche ich es mit dem zentralen Knopf (alle Fenster) zu schließen, geht das Fenster nur schrittweise zu und ich muss immer wieder die Taste betätigen, manchmal auch mehrmals. Mit der eigens für das Fenster vorgesehenen Taste schließt es in einem Zug komplett. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    So, ich habe einmal alles zusammengefasst, was ich so an Material benötige:


    - NBT HU DAB+
    9257382 01 Steuergerät BMW 6er Cabriolet F12 640d 230 kW 313 PS 09 2011 06 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    - FM/DAB-Antenne (da bin ich mir aber total unsicher, ob ich die benötige) ET-Nr 6520 9217162


    und dann eben noch ein Kabel, welches von dem Antennendiversity zum NBT zu verlegen ist. Hier scheint es leider für das Cabrio kein original Kabel zu geben. Entweder Meterware und Stecker oder nach einem anderen Kabel, welches passen könnte, suchen.
    Habe ich noch etwas vergessen?

    Hallo,


    bei meienr Suche nach einem geeigneten NBT bin ich auf folgende Ersatzteilnummer gestossen


    6512 9383 069


    Leider finde ich die weder bei BMWfans noch bei Leebmann gelistet. Ich habe einmal 2 Bilder von dem Gerät beigefügt. Kann mir jemand sagen, ob es sich um ein NBT (nicht Evo, dass passt bei mir nicht Plug and play) handelt welches mit GPS, Prof und ganz wichtig mit DAB plus ausgestattet ist?

    Moin, ist doch bestimmt wie F10 F11 G30?
    61 11 9 340 104

    Hmm, steht aber nichts vom F12 dabei. Eigentlich müsste die Länge ja ziemlich gleich bei beiden Modellen sein, da der 6 auf der Plattform des 5er gebaut wurde. Die Stecker sind bestimmt identisch, da das NBT ebenfalls identisch ist,
    Ich werde bei BMW nachfragen.


    Vielen Dank

    Sehr schön! Bitte um Erfahrungsbericht :thumbup:

    Hat sich zumindest bei dem Anbieter, zu dem ich fahren wollte erledigt. Zum Glück hatte ich nochmals bezüglich der DAB-Antenne nachgefragt, da ich großen Wert auf die Originalität lege. Bei meinem Anruf vor 2 Tagen teilte er mir mit, dass eine Scheibenantenne verbaut würde, weil diese den besten Empfang bieten würde. Da habe ich allerdings etwas anderes gehört.
    Ein anderer Anbieter, den ich vo einigen Tagen über FB angeschrieben hatte, bietet nur eine Ampire DAB+ Antenne an.
    Angeblich soll es sich bei der DAB-Antenne um eine kompliziert einzubaute DAB-Diversity-Antenne handeln.